Wirtschaft – detektor.fm

Finanzmärkte, Börse und Eurokrise. Das sind einige der Themen aus dem Bereich Wirtschaft. Dieser Podcast bündelt alle Beiträge.

https://detektor.fm/wirtschaft

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 7m. Bisher sind 481 Folge(n) erschienen.
subscribe
share



 

recommended podcasts


Knowledge for Future | Nachhaltig bis zur Wertschöpfungskette - Sharing is caring


Nachhaltiges, ökologisches Wirtschaften ist in allen Bereichen umsetzbar – nicht nur in der Landwirtschaft. Es ist möglich, die gesamte Wertschöpfungskette eines Betriebs umzustellen. Man muss es nur…


share





   20m
 
 

Knowledge for Future | Nachhaltige Finanzierungskonzepte - Auch Weltverbesserer brauchen Geld


Es gibt viele innovative Ideen für ein ökologischeres, nachhaltigeres Wirtschaften. Sie umzusetzen, kostet Geld, was vor allem kleine Initiativen und Betriebe nicht haben. Bürgeraktiengesellschaften …


share





   15m
 
 

Knowledge für Future | Landwirtschaft, aber nachhaltig - Einer muss immer anfangen


Wir starten heute unseren neuen Umwelt-Podcast: "Knowledge for Future". Denn Bio boomt. Doch schon lange bevor die großen Supermarktketten Bio-Milch und Co. in ihr Sortiment aufgenommen …


share





   15m
 
 

Urteil zur Massentötung von Küken - Übergangsweise erlaubt


45 Millionen männliche Küken werden jährlich getötet. Dass das nicht mit dem Tierschutz vereinbar ist, liegt auf der Hand. Dennoch hat das Bundesverwaltungsgericht gegen ein Verbot der Massentötung e…


share





   n/a
 
 

brand eins Podcast | BONUS: Florian Walberg über E-Mobilität - "Ich habe einen Rat für euch"


Walberg Urban Electrics hat lange wenig verkauft. Seit diesem Sommer haben Elektro-Tretroller die Straßenzulassung. Was hat sich verändert?Der Artikel zum Nachlesen: h…


share





   n/a
 
 

Automobil | Die ungewisse Zukunft der Elektroautos - "Für die Zukunft gibt es keine einfache Lösung"


Das Stromnetz ist bereit für mehr Elektromobilität. Doch es ist bei weitem nicht der einzige Faktor. Sind wir bereit für mehr Elektroautos auf unseren Straßen?Der Artikel zum Nachlesen: htt…


share





   n/a
 
 

brand eins Podcast | Schwerpunkt: Unabhängigkeit - Auf mich ist Verlass!


Wir sollten uns wieder mehr auf uns selbst verlassen, schreibt Gabriele Fischer in der neuen brand eins. Ein Plädoyer für die Unabhängigkeit.Der Artikel zum Nachlesen: ht…


share





   n/a
 
 

AutoMobil | Fusionieren Fiat Chrysler und Renault? - Der größte Autokonzern der Welt


Fiat Chrysler möchte mit dem französischen Autobauer Renault fusionieren. So könnte einer der größten Autokonzerne der Welt entstehen.Der Artikel zum Nachlesen: http…


share





   n/a
 
 

Wie mache ich die Steuererklärung? - "Im Finanzamt sitzen auch nur Menschen"


Eine Steuererklärung kostet Zeit und Nerven. Doch für die meisten lohnt sich der Aufwand. Wo fängt man als Steuererklärungs-Neuling an?Der Artikel zum Nachlesen: htt…


share





 2019-05-24  n/a
 
 

brand eins Podcast | BONUS: Wendland - Strahlendes Erbe


Seitdem die Landesregierung in den 70er Jahren ein Endlager in Gorleben bauen wollte, ist das Wendland zum Symbol für den Atomprotest geworden. Und heute?Der Artikel zum Nachlesen: …


share





 2019-05-16  n/a