Wirtschaft – detektor.fm

Finanzmärkte, Börse und Eurokrise. Das sind einige der Themen aus dem Bereich Wirtschaft. Dieser Podcast bündelt alle Beiträge.

https://detektor.fm/wirtschaft

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 7m. Bisher sind 478 Folge(n) erschienen. Alle 2 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

recommended podcasts


Bankenfusion von Deutscher Bank und Commerzbank - Die Kunden als Verlierer?


Die beiden größten deutschen Privatbanken, die Deutsche Bank und die Commerzbank, reden offiziell über eine Fusion. Allerdings noch unter Vorbehalt. Doch welche Chancen und Risiken ergeben sich hi…


share





 2019-03-18  n/a
 
 

AutoMobil | Digitale Fahrschule - "Digitalisierung ist ein Tabuthema in Deutschland"


E-Mobilität, autonomes Fahren, intelligente Fahrzeuge – dass die Digitalisierung längst in der Automobilbranche angekommen ist, dürfte jedem klar sein. Bei den Fahrschulen im Land hapert's alle…


share





 2019-03-18  n/a
 
 

Rinder als Exportware - Das Tierwohl bleibt auf der Strecke


Deutschland exportiert mehrere Tausend Rinder im Jahr. Viele Zielländer liegen außerhalb der EU und haben bedenkliche Tierschutzstandards. Das widerspricht dem hier geltenden Tierschutzrecht. Der A…


share





 2019-03-15  n/a
 
 

brand eins Podcast | BONUS: Wenn es für Daten Geld gäbe - "Mehr Graustufen"


Facebook, Google und Co. verdienen mit unseren Daten Geld. Einige fordern nun, dass die Konzerne uns Verbrauchern etwas von ihren Gewinnen abgeben. Ganz so einfach ist das aber nicht, sagt Justus…


share





 2019-03-15  n/a
 
 

Themenwoche Handwerk: Meisterpflicht - Rückkehr der Meisterpflicht?


2004 hat die damalige Bundesregierung die Meisterpflicht aus vielen Handwerksberufen abgeschafft. Nun ist sie wieder im Gespräch. Wo liegen die Vor- und Nachteile?Der Artikel zum Nachlesen: …


share





 2019-03-14  n/a
 
 

Mission Energiewende | Die Idee einer klimafreundlichen Wirtschaft - Wie geht Postwachstum?


Das Bewusstsein für Klimaschutz ist in den letzten Jahren gewachsen. Entsprechend gibt es auch Veränderungen auf politischer und gesellschaftlicher Ebene. Doch das geht zu langsam, finden viele E…


share





 2019-03-12  n/a
 
 

Das Flugtaxi als mobile Alternative? - Hoch hinaus?


Ins Taxi steigen und über die Stadt fliegen: Das ist inzwischen keine futuristische Idee mehr, sondern könnte bald Alltag sein. Doch kann das Flugtaxi unsere Verkehrsprobleme lösen?Der Artikel zum Na…


share





 2019-03-11  n/a
 
 

AutoMobil | Mobilitäts-App „Jelbi“ der BVG - "Unser Vorbild sind wir eigentlich selbst"


In Berlin soll zukünftig eine App nahezu alle Mobilitätsangebote der Stadt vereinen. "Jelbi" heißt das Projekt, das die BVG federführend umsetzt. Der Artikel zum Nachlesen: htt…


share





 2019-03-04  n/a
 
 

brand eins Podcast | Schwerpunkt „Digitalisierung im Alltag“ - Standardsetting: Hilfsbereit


Ob Alexa in der Küche oder die Meditationsapp für einen erholsamen Schlaf. Die Digitalisierung verändert unseren Alltag erheblich. Wie genau, das schauen sich die Macherinnen und Macher des brand ei…


share





 2019-03-03  n/a
 
 

Kakteen-Schwarzmarkt - Der illegale Handel boomt


Kakteen und Schwarzmarkt. Ist jetzt erst einmal nichts, was man direkt miteinander verknüpft. Aber der illegale Handel boomt. Wieso ist der Kaktus so beliebt? Und wieso geben manche tausende Euro …


share





 2019-02-28  n/a