Wirtschaft – detektor.fm

Finanzmärkte, Börse und Eurokrise. Das sind einige der Themen aus dem Bereich Wirtschaft. Dieser Podcast bündelt alle Beiträge.

https://detektor.fm/wirtschaft

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 7m. Bisher sind 522 Folge(n) erschienen. Alle 2 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

recommended podcasts


Deutschland braucht Gründer - Eine Frage der Geisteshaltung?


Die Zahl der Unternehmensgründungen ist in Deutschland auf einem Tiefpunkt. So wenige Menschen wie noch nie möchten selbst ein Unternehmen aufbauen. Nun will die Bundesregierung nachhelfen. Der A…


share





 2019-08-20  7m
 
 

Landtagswahlen und Wirtschaft - Auch 30 Jahre später nichts Neues


Die ostdeutsche Wirtschaft ist immernoch schwächer als die Westdeutsche. Wie können die Landtagswahlen das ändern?Der Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/wirtschaft/landtagswaghlen-wirtschaft


share





 2019-08-15  7m
 
 

brand eins Podcast | BONUS: Holycrab! - Esst die Plage einfach auf...


"Crabs'n'Cripples" oder "Pasta Frutti di Plage": Lukas Bosch bringt mit seiner Firma "Holycrab!" invasive Pflanzen- und Tierarten auf den Teller. Der Artikel zum…


share





 2019-08-15  21m
 
 

Konjunkturschwäche in Deutschland - Droht jetzt die Rezession?


Nach einer positiven Bilanz zum Jahresanfang schrumpft die deutsche Wirtschaft im zweiten Quartal. Droht nun die Rezession?Der Artikel zum Nachlesen:…


share





 2019-08-14  6m
 
 

detektor.fm destilliert | KW 32: Podcast mit Nina Sonnenberg und Sinn von Filmkritik - Über Geld spricht man nicht? Wir schon!


In unserem Meta-Podcast sprechen wir über unseren neuen Podcast mit Nina Sonnenberg zum Thema Geld, einen Spotify-Original-Podcast bei dem wir mitarbeiten und den Sinn von Filmkritik.Der Artikel zum …


share





 2019-08-09  22m
 
 

Reden ist Geld | Lotto King Karl über HSV-Hymne, Bundeswehr und Lotto-Gewinn - "Mit meiner Entlassung wollte er sich richtig ins Knie schießen!"


"Der König von Hamburg" braucht kein Portemonnaie. Das Geld steckt lose in der Tasche. In der ersten Folge "Reden ist Geld" spricht Lotto King Karl über den HSV, seine Zeit als B…


share





 2019-08-07  29m
 
 

brand eins Podcast | Schwerpunkt „Mit leichtem Gepäck“ - Was brauche ich wirklich?


Die brand-eins-Redaktion hat einen großen Umzug hinter sich: in eine alte Marzipan-Fabrik. Kein Wunder also, dass sich die aktuelle Ausgabe mit "leichtem Gepäck" befasst. [00:12] B…


share





 2019-08-04  44m
 
 

Fed senkt Leitzins - Erste Zinssenkung seit 10 Jahren


Zum ersten Mal seit mehr als 10 Jahren hat die amerikanische Notenbank Fed den Leitzins gesenkt. Damit reagiert sie auf die verschlechterten Konjunkturaussichten. Die Entscheidung stößt auf U…


share





 2019-08-01  7m
 
 

Reden ist Geld | Der neue Podcast mit Nina Sonnenberg - Über Geld spricht man nicht?


In unserem neuen Podcast "Reden ist Geld" trifft sich die Musikerin und Moderatorin Nina Sonnenberg mit bekannten Personen, um mit ihnen über das Thema zu sprechen, über das selten jemand ö…


share





 2019-08-01  3m
 
 

Mission Energiewende | Saubere Unterwäsche - Wäsche mit gutem Gewissen


Bei Jeans, T-Shirts oder Sneakern ist das nachhaltige Angebot im Mainstream angekommen, doch die Auswahl an Unterwäsche ist noch relativ klein – das ändert sich gerade. Der Artikel zum Nachlesen: htt…


share





 2019-07-30  13m