detektor.fm | Wirtschaft

Finanzmärkte, Börse und Eurokrise. Das sind einige der Themen aus dem Bereich Wirtschaft. Dieser Podcast bündelt alle Beiträge.

https://detektor.fm/serien/wirtschaft

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 9m. Bisher sind 1155 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 17 hours 16 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Mission Energiewende | Erneuerbare Energien in der Coronakrise - Wie geht es weiter für Solar- und Windprojekte?


Das neuartige Coronavirus hat auch Auswirkungen auf die Branche der erneuerbaren Energien. Es fehlen Arbeitskräfte, die Lieferungen von Bauteilen verzögern sich und Genehmigungen sind nur noch s…


share








 April 7, 2020  30m
 
 

Coronavirus und Fahrradbranche


Auch die Fahrradbranche ist vom Coronavirus betroffen, die Produktion stockt, Messen bleiben aus, der Verkauf steht still. Und jetzt? [00:00:16] Begrüßung [00:04:32] Themen des Podcasts [00:07:43] F…


share








 April 2, 2020  1h38m
 
 

Zurück zum Thema | Innenstädte der Zukunft - Warum unsere Innenstädte so gleich aussehen


Die immer gleichen Ketten bestimmen mehr und mehr das Stadtbild, während kleine, individuelle Läden aus dem Einzelhandel verschwinden – doch schafft das nicht auch Platz für Neues? Wir werfen einen B…


share








 April 1, 2020  10m
 
 

Sara Urbainczyk – „Wir wollten den bequemsten Weg gehen“


Sara Urbainczyk hat ein Soziales Netzwerk für Haustiere gegründet. Doch zum finalen Schritt fehlte ihr der Mut. Ein Fehler, sagt sie heute. >> Artikel zum Nachlesen: h…


share








 April 1, 2020  28m
 
 

Christiane Stenger – Mit Kaffeefilter vor dem Mund


Die Initiative #maskeauf hat viel Aufsehen erregt – viele Promis werben hier für das Tragen einer selbstgebauten Maske aus Kaffeefiltern, Staubsaugerbeuteln oder T-Shirts. Christiane Stenger hat die …


share








 April 1, 2020  33m
 
 

Investieren: „Es geht nicht nur darum, wie man sein Geld vermehrt“


Wir sprechen – auch in Zeiten der Corona-Pandemie – über das Thema Investieren. Denn gerade jetzt helfen positive Beispiele, die zeigen: Mit Geld und guten Ideen kann die Welt auch ein bisschen bess…


share








 March 29, 2020  43m
 
 

Gerrit Schumann – „Wer nicht gescheitert ist, ist nie ein Risiko eingegangen“


Es ist als deutsches Spotify gestartet, doch technische Schwierigkeiten, horrende Lizenzkosten und ein geplatzter Rettungsdeal haben Simfy schließlich in die Knie gezwungen. Für Mitgründer Gerrit Sc…


share








 March 25, 2020  35m
 
 

AutoMobil | Grenzstaus in Europa - Back to 1985


Um das Coronavirus einzudämmen, gibt es erstmals wieder Kontrollen an den innereuropäischen Grenzen. Das führt zu massiven Grenzstaus. Was gilt es an der Grenze zu beachten? >> Artikel zum Na…


share








 March 23, 2020  12m
 
 

Louisa Dellert – „Ich habe 20.000 Euro im Monat verdient“


Louisa Dellert ist Influencerin. Genauer gesagt: Sie war Fitness-Influencerin und verdiente mit Werbung viel Geld. Bis sie anfing, sich für Nachhaltigkeit und Politik zu interessieren. Sie wechselte …


share








 March 18, 2020  31m
 
 

Titus Dittmann – „Das Herz muss brennen!“


Viele Jahre hat Skate-Legende Titus Dittmann sein Szene-Unternehmen sehr erfolgreich und mit viel Leidenschaft geführt. Doch dann kam ihm sein Ego in die Quere. >> Artikel zum Nachlesen: …


share








 March 18, 2020  36m