detektor.fm | Wirtschaft

Finanzmärkte, Börse und Eurokrise. Das sind einige der Themen aus dem Bereich Wirtschaft. Dieser Podcast bündelt alle Beiträge.

https://detektor.fm/serien/wirtschaft

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 9m. Bisher sind 1156 Folge(n) erschienen. Alle 2 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 17 hours 44 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Amber Riedl – Hauptsache keine Stagnation


Kaum vier Jahre ist die Kanadierin Amber Riedl in Deutschland als sie ihr erstes Unternehmen gründet. Ihr Hochzeits-Startup floppt trotz großer Kraftanstrengung. Heute ist Riedl mit dem B…


share








 January 8, 2020  32m
 
 

Trettmann – „Es wär Schwachsinn sich nicht um Geld zu kümmern“


Trettmann ist einer der ganz Großen im deutschen Musikbusiness, aber das noch gar nicht so lange. Dabei macht er schon seit mehr als 30 Jahren Musik, konnte davon aber kaum Leben und musste viele …


share








 January 8, 2020  24m
 
 

Christoph Kruse – Von der Konkurrenz ausgebootet


90elf ist das erste digitale Fußball-Radio Deutschlands gewesen. Doch kaum war der Sender richtig erfolgreich, verkaufte die Deutsche Fußball Liga die Übertragungsrechte an einen Konkurrenten. Mit fa…


share








 December 25, 2019  24m
 
 

Nils Bomhoff – Spaß wird schlecht bezahlt


Rocket Beans-Gründer Nils Bomhoff spricht bei Reden ist Geld über Finanzierungsmodelle im Internet und darüber, warum er selbst für Spaß schlecht bezahlt wurde – und er es jetzt als Arbeitgeber nicht…


share








 December 25, 2019  34m
 
 

AutoMobil | Ausblick 2020: Elektroautos - Die Industrie setzt auf Elektro


Im neuen Jahr bringen alle großen Autohersteller ein eigenes E-Auto-Modell auf den Markt. Was bedeutet das für Verbraucher und den Fahrzeugmarkt? >> Artikel zum Nachlesen: h…


share








 December 23, 2019  10m
 
 

brand eins-Podcast | Eigensinn - Ideen umsetzen, Widerstände überwinden


Wir sprechen im brand eins Podcast über ein unkonventionelles Schulkonzept, das Geschäftsmodell Videothek und über die Avantgarde-Modedesignerin Odély Teboul. „Eigensinn“ ist das Thema der aktuellen …


share








 December 22, 2019  41m
 
 

Inga Höltmann – „Fail harder!“ als Lebensmotto


Inga Höltmann und ihre drei Mitgründerinnen haben mit “BizzMiss” innovativen Online-Wirtschaftsjournalismus für Frauen machen wollen. Doch schon nach kurzer Zeit mussten sie sich eingestehen, dass ih…


share








 December 18, 2019  31m
 
 

Zurück zum Thema | Crasht 2020 die Automobilbranche? - "Es ist eine kritische Zeit"


Sinkende Nachfrage, Handelskrieg und vor allem der Umstieg auf den E-Motor – aktuell steuert die deutsche Automobilbranche auf einen gewaltigen Stellenabbau zu. >> Artikel zum Nachlesen: h…


share








 December 17, 2019  16m
 
 

brand eins Podcast | BONUS: 20 Jahre brand eins - Wir beantworten jeden Leserbrief


Die brand eins Kolleginnen und Kollegen feiern in diesem Jahr 20 Jahre. Wir haben mitgefeiert und haben einen Podcast-Bonus aufgenommen. Gabriele Fischer erzählt von dramatischen Stunden und Jens …


share








 December 13, 2019  42m
 
 

Zurück zum Thema | Meisterpflicht wird wieder eingeführt - Mehr Zwang als Pflicht?


Die Meisterpflicht wird für 12 handwerkliche Berufe wieder eingeführt. Das hat der Bundestag beschlossen. Was bedeutet das für die Branche? >> Artikel zum Nachlesen: ht…


share








 December 12, 2019  11m