detektor.fm | Wirtschaft

Finanzmärkte, Börse und Eurokrise. Das sind einige der Themen aus dem Bereich Wirtschaft. Dieser Podcast bündelt alle Beiträge.

https://detektor.fm/serien/wirtschaft

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 9m. Bisher sind 1156 Folge(n) erschienen. Alle 2 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 17 hours 44 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Martin Sonneborn – Von Diäten und Limousinen


Martin Sonneborn sitzt für „Die PARTEI“ im EU-Parlament – und kassiert ordentlich Diäten. Doch im Gegensatz zu vielen Kollegen und Kolleginnen spricht er ganz offen darüber. Bei „Reden ist Geld“ erzä…


share








 December 11, 2019  31m
 
 

Attila von Unruh – „Sicherheit ist eine Illusion“


Für Attila von Unruh lief es praktisch perfekt. Er verkaufte seine erfolgreiche Eventagentur, um sich neuen Projekten zu widmen. Doch dann ging der Käufer pleite – und riss ihn mit in die Pri…


share








 December 11, 2019  32m
 
 

AutoMobil | Debatte um Plug-In-Hybrid - Mehr Nutzen oder Schaden?


Der Plug-In-Hybrid spaltet die Gemüter. Denn es mehren sich die Zweifel daran, dass er so klimafreundlich ist, wie die Hersteller versprechen. Ist der Plug-In-Hybrid also eine Alternative zum …


share








 December 9, 2019  7m
 
 

Gabriele Fischer – Volles Risiko für brand eins


Gabriele Fischers erstes Magazin „Econy“ wurde nach nur zwei Ausgaben wieder eingestellt. Die Redaktion entschied sich, die Idee auf eigene Faust zu retten – und landete nach weiteren Fehlschlägen mi…


share








 December 4, 2019  32m
 
 

AutoMobil | Hildegard Müller wird neue VDA-Präsidentin - Veränderung für die Autoindustrie?


Die neue Präsidentin des Autoindustrieverbandes VDA steht fest: Hildegard Müller – frühere CDU-Politikerin und erfahrene Lobbyistin – soll den Verband wieder auf Kurs bringen. >> Artikel zum N…


share








 December 2, 2019  6m
 
 

brand eins Podcast | Schöne Bescherung! - Wünsch dir was!


In dieser Ausgabe der brand eins, haben die Leserinnen und Leser die Geschichten bestimmt. Wir sprechen im Podcast unter anderem über Brainstorming, eine Safari und finnischen Tango. [00:00:13] …


share








 December 1, 2019  39m
 
 

Kokainschmuggel nimmt zu - Schneeweißes Deutschland


Der Kokainschmuggel nach Europa boomt. In den letzten zehn Jahren ist die Menge an beschlagnahmtem Kokain um 500 Prozent gestiegen. Bis die Drogen vor Ort ankommen, gehen sie durch unzählige Hände w…


share








 November 27, 2019  12m
 
 

Helene & Wolfgang Beltracchi – „Im Knast bringen die dich auf Null“


Helene und Wolfgang Beltracchi gelten als größte Kunstfälscher der jüngeren Geschichte. Mit Bildern, die Künstler so gemalt haben könnten, verdienten sie Millionen – bis sie verhaftet wurden und in d…


share








 November 27, 2019  35m
 
 

Medikamenten-Engpass - Ibuprofen ist leider aus


In Deutschland gibt es seit Monaten einen Medikamten-Engpass. Die SPD will nun die Pharmaunternehmen in die Pflicht nehmen. Wie kann es sein, dass in einem der reichsten Länder der Erde die …


share








 November 22, 2019  7m
 
 

Anne Koark – Vom Gründerpreis zur Pleite zum Bestseller


Anne Koarks Unternehmen war erfolgsverwöhnt. Also investierte sie und mietete größere Büroräume. Die Anschläge vom 11. September 2001 rissen die Firma nur kurz darauf in die Insolvenz. Später schrie…


share








 November 20, 2019  33m