detektor.fm | Wirtschaft

Finanzmärkte, Börse und Eurokrise. Das sind einige der Themen aus dem Bereich Wirtschaft. Dieser Podcast bündelt alle Beiträge.

https://detektor.fm/serien/wirtschaft

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 9m. Bisher sind 1156 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 17 hours 44 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Knowledge for Future | Landwirtschaft, aber nachhaltig - Einer muss immer anfangen


Wir starten heute unseren neuen Umwelt-Podcast: „Knowledge for Future“. Denn Bio boomt. Doch schon lange bevor die großen Supermarktketten Bio-Milch und Co in ihr Sortiment aufgenommen haben, enga…


share








 June 19, 2019  15m
 
 

Knowledge for Future | Nachhaltig in die Zukunft - Von unkonventionellen Ideen und spannenden Menschen


Nachhaltig, umweltfreundlich und wirtschaftlich – drei Worte, die nicht zusammenpassen? In „Knowledge for Future – der Umweltpodcast“ beweisen wir das Gegenteil. In Kooperation mit dem Ecologic Insti…


share








 June 15, 2019  4m
 
 

Urteil zur Massentötung von Küken - Übergangsweise erlaubt


45 Millionen männliche Küken werden jährlich getötet. Dass das nicht mit dem Tierschutz vereinbar ist, liegt auf der Hand. Dennoch hat das Bundesverwaltungsgericht gegen ein Verbot der Massentötung e…


share








 June 13, 2019  8m
 
 

brand eins Podcast | BONUS: Florian Walberg über E-Mobilität - "Ich habe einen Rat für euch"


Walberg Urban Electrics hat lange wenig verkauft. Seit diesem Sommer haben Elektro-Tretroller die Straßenzulassung. Was hat sich verändert? >> Artikel zum Nachlesen: h…


share








 June 13, 2019  16m
 
 

Automobil | Die ungewisse Zukunft der Elektroautos - "Für die Zukunft gibt es keine einfache Lösung"


Das Stromnetz ist bereit für mehr Elektromobilität. Doch es ist bei weitem nicht der einzige Faktor. Sind wir bereit für mehr Elektroautos auf unseren Straßen? >> Artikel zum Nachlesen: htt…


share








 June 3, 2019  10m
 
 

brand eins Podcast | Schwerpunkt: Unabhängigkeit - Am Schwarm vorbei


Wir sollten uns wieder mehr auf uns selbst verlassen, schreibt Gabriele Fischer in der neuen brand eins. Ein Plädoyer für die Unabhängigkeit. [00:00] Begrüßung [02:45] „Man muss die Angst akzept…


share








 June 2, 2019  43m
 
 

AutoMobil | Fusionieren Fiat Chrysler und Renault? - Der größte Autokonzern der Welt


Fiat Chrysler möchte mit dem französischen Autobauer Renault fusionieren. So könnte einer der größten Autokonzerne der Welt entstehen. >> Artikel zum Nachlesen: http…


share








 May 27, 2019  6m
 
 

Wie mache ich die Steuererklärung? - "Im Finanzamt sitzen auch nur Menschen"


Eine Steuererklärung kostet Zeit und Nerven. Doch für die meisten lohnt sich der Aufwand. Wo fängt man als Steuererklärungs-Neuling an? >> Artikel zum Nachlesen: htt…


share








 May 24, 2019  6m
 
 

brand eins Podcast | BONUS: Wendland - Strahlendes Erbe


Seitdem die Landesregierung in den 70er Jahren ein Endlager in Gorleben bauen wollte, ist das Wendland zum Symbol für den Atomprotest geworden. Und heute? >> Artikel zum Nachlesen: …


share








 May 16, 2019  17m
 
 

Mission Energiewende | SolarKiosk - Kaltgetränke in der Steppe


Ein Architekturbüro aus Berlin hat vor sieben Jahren eine Idee entwickelt, wie erneuerbarer Strom in afrikanischen Dörfern verbreitet werden kann. Per Solarkiosk nämlich. >> Artikel zum Na…


share








 May 14, 2019  12m