detektor.fm | Wirtschaft

Finanzmärkte, Börse und Eurokrise. Das sind einige der Themen aus dem Bereich Wirtschaft. Dieser Podcast bündelt alle Beiträge.

https://detektor.fm/serien/wirtschaft

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 9m. Bisher sind 1156 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 17 hours 44 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Vapiano verliert Kunden - Alle satt vom Casual Dining?


Bei Vapiano gibt es innerhalb von Minuten frische Pizza und Pasta. Zunächst ist das Konzept aufgegangen. Die Aktie hat seit 2017 aber an Wert verloren. Warum? >> Artikel zum Nachlesen: …


share








 December 12, 2018  10m
 
 

Forderung nach „europäischer Versammlung“ - Thomas Piketty will Europa retten


Der französische Ökonom Thomas Piketty möchte eine europäische Versammlung, die Steuern erheben darf und den sozialen Ausgleich fördert. >> Artikel zum Nachlesen: http…


share








 December 10, 2018  9m
 
 

ZEIT Campus | Silicon Valley - Träume und Realität im Silicon Valley


Im Silicon Valley arbeiten, das klingt nach Innovation, nach zukunftsfähigen Arbeitsmodellen und einem coolen Lifestyle. Aber wie ist es, dort zu arbeiten? Ausprobiert haben das drei junge Deutsche. …


share








 December 3, 2018  9m
 
 

brand eins Podcast | Schwerpunkt „Nähe und Distanz“ - Das große Miteinander


Auf dieser Erde tummeln sich ein paar Milliarden Menschen. Wie nah und fern wir ihnen bleiben sollten, versuchen die Autoren der neuen Ausgabe des brand eins Magazins zu klären. Herausgekommen ist …


share








 December 2, 2018  53m
 
 

AutoMobil | Abo-Modell bei Volvo - Das geht auch flexibler


Mit „Care by Volvo“ startet der schwedische Autobauer sein Abo-Modell in Deutschland. Was genau ist das und für wen lohnt es sich? >> Artikel zum Nachlesen: http…


share








 November 26, 2018  6m
 
 

Karte der Woche | Arbeitslosigkeit in Portugal - Erholung nach der Euro-Krise?


Südeuropa kämpft seit der Eurokrise mit einer extrem hohen Arbeitslosenquote. Aber die Karte der Woche zeigt, dass zumindest in Portugal die Arbeitslosigkeit langsam zurückgeht. >> Artikel zu…


share








 November 26, 2018  7m
 
 

brand eins Podcast | BONUS: Warum gibt es noch Hunger? - Wir denken zu einfach


Viele Menschen glauben, der weltweite Hunger könnte leicht besiegt werden, wenn wir unsere überflüssigen Lebensmittel einfach an die Menschen geben, die hungern. Das ist aber zu einfach ge…


share








 November 16, 2018  16m
 
 

brand eins Podcast | Schwerpunkt „Lebensmittel“ - Du bist, was du isst?


Schaut man über den eigenen Tellerrand hinaus, stellt man fest: Wir essen fast alles. Die neue brand eins widmet sich dem Thema Lebensmittel. [00:00] Werbung [00:32] Intro und Themen der Ausgabe …


share








 November 4, 2018  45m
 
 

Unruhe in der Finanzwelt - Krise 2.0?


Vor zehn Jahren hat die Pleite der US-Bank Lehman Brothers die Finanzwelt erschüttert und eine weltweite Wirtschaftskrise nach sich gezogen. Die jüngsten politischen Entwicklungen geben erneut Grund …


share








 November 2, 2018  9m
 
 

Bedingungen beim Bau von Flughafen in Istanbul - "Das ist Arbeits-Mord"


Diese Woche ist ein Teil des neuen Flughafens in Istanbul eröffnet worden. Die schnelle Fertigstellung forderte einige Tribute. Viele Arbeiter verloren ihr Leben. Auch die Auswirkungen auf die …


share








 November 1, 2018  4m