detektor.fm | Wirtschaft

Finanzmärkte, Börse und Eurokrise. Das sind einige der Themen aus dem Bereich Wirtschaft. Dieser Podcast bündelt alle Beiträge.

https://detektor.fm/serien/wirtschaft

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 9m. Bisher sind 1156 Folge(n) erschienen. Alle 2 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 17 hours 44 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Kritik am Weltwirtschaftsforum in Davos - Gipfel der Widersprüche?


In Davos diskutieren diese Woche Politiker, Unternehmer und Wissenschaftler aus aller Welt über Zustand und Zukunft der Weltwirtschaft. Kann ein Treffen der Reichen und Mächtigen zur Lösung globaler …


share








 January 23, 2018  7m
 
 

Neustart | Trendberufe 2018 - Was taugen Trend-Listen?


Trendberufe werden gern zum Jahresbeginn aufgelistet. Sie bilden nicht immer den Arbeitsmarkt ab. Trotzdem kann man davon etwas Lernen. >> Artikel zum Nachlesen:…


share








 January 18, 2018  9m
 
 

Geplante Obsoleszenz - Ist das neu und kann das weg?


In Frankreich wird derzeit gegen Apple ermittelt. Der Konzern hat ein Update herausgegeben, das ältere iPhones verlangsamt und soll damit gegen das Anti-Obsoleszenz-Gesetz verstoßen. Ist so ein G…


share








 January 17, 2018  8m
 
 

Neustart | Karriereplanung - Keine Frage des Alters


Neues Jahr, neuer Job? Das ist eine Frage, die bei der Karriereplanung wichtig werden kann. Doch ein Standortwechsel reicht häufig nicht aus. >> Artikel zum Nachlesen: …


share








 January 11, 2018  6m
 
 

Antritt | Vom Entwicklungsingenieur zum Rahmenbauer - "Genau das machen, worauf ich Lust hab."


Fahrräder in Serie entwickeln: Für viele Fahrradfans klingt das nach dem Traumjob schlechthin. Jan hat es vier Jahre lang getan und doch gekündigt: Er will jetzt Fahrradrahmen selbst ba…


share








 January 5, 2018  16m
 
 

China stoppt Müll-Import - Wohin mit unserem Müll?


Jahrelang war China der weltweit größte Importeur von Abfall. Damit sei jetzt Schluss, wie die Regierung in Peking zum Jahresende verkündet hat. Bleiben wir auf unserem Müll sitzen? >> Art…


share








 January 4, 2018  8m
 
 

brand eins Magazin zum Hören | Schwerpunkt „Reset“ - Von Neuanfängen und solchen, die es gerne wären


Einen „Reset“ kennen viele von elektronischen Geräten. Doch auch im Leben oder in einem Unternehmen muss man manchmal zurück auf Anfang. >> Artikel zum Nachlesen: https…


share








 December 22, 2017  40m
 
 

Azubis in der Krise - Das Azubi-Paradoxon


Viele Bewerber finden in Deutschland keinen Ausbildungsplatz. Und das, obwohl es deutschlandweit mehr als 40.000 offene Stellen gibt. Besonders Ausländer und Hauptschulabsolventen haben es schwer …


share








 December 18, 2017  5m
 
 

Disney will großen Teil von 21st Century Fox - Micky Maus regiert die Welt


Es ist der Mediendeal des Jahres: Disney hat für über 52 Milliarden Dollar einen Großteil von 21st Century Fox übernommen. Gleichzeitig will der Konzern einen eigenen Streaming-Dienst aufbauen. Ein r…


share








 December 14, 2017  5m
 
 

SIPRI-Studie: Waffenverkäufe steigen wieder - Das Waffengeschäft boomt weltweit


Seit 2010 sind die Waffenverkäufe der 100 größten Rüstungskonzerne zurückgegangen. Im letzten Jahr sind sie nun wieder gestiegen. Die USA bleiben Weltmarktführer, was den Verkauf von Kriegswaffen ang…


share








 December 11, 2017  7m