detektor.fm | Wirtschaft

Finanzmärkte, Börse und Eurokrise. Das sind einige der Themen aus dem Bereich Wirtschaft. Dieser Podcast bündelt alle Beiträge.

https://detektor.fm/serien/wirtschaft

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 9m. Bisher sind 1155 Folge(n) erschienen. Alle 2 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 17 hours 16 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Das brand eins Magazin zum Hören | Schwerpunkt „Lernen“ - Von Menschen und Maschinen


Parteien punkten im Wahlkampf gerne mit dem Thema Bildung. Konkret wird es dabei eher selten. Wie aber sieht gutes Lernen heute aus? Antworten liefert das aktuelle brand eins Magazin. >>…


share








 September 3, 2017  43m
 
 

Wer nicht fragt, bleibt dumm | Braunkohle-Folgekosten - RWE verbuddelt Akten


Der Braunkohle-Tagebau verursacht erhebliche Folgekosten. Diese Kalkulation ist nach Ansicht von Umweltschützern von öffentlichem Interesse. Aktuell geht der Energiekonzern RWE mit einer Klage gegen …


share








 August 29, 2017  6m
 
 

Landwirte fürchten afrikanische Schweinepest - Gefahr aus dem Osten


In Osteuropa häufen sich die Fälle von afrikanischer Schweinepest. Und nun droht sie, auch in Deutschland auszubrechen. Eines der größten Übertragungsrisiken stellt der Mensch da. Was kann man dage…


share








 August 23, 2017  6m
 
 

Subventionen steigen - Privatwirtschaft hält Hand auf


Die staatlichen Subventionen für die Wirtschaft sind während der Großen Koalition massiv gestiegen. Der Staat hat die Ausgaben um gut fünf Milliarden auf mehr als 25 Milliarden Euro gesteigert. Dab…


share








 August 21, 2017  7m
 
 

Karte der Woche | Anzeigen in Zeitschriften - Artikel zwischen Werbung


Über ein Viertel Werbung: Deutsche Printmagazine schalten jede Menge Anzeigen, in Zeiten sinkender Auflagen ist das oft auch notwendig. Wie viele Anzeigen des genau sind, hat das Katapult Magazin …


share








 August 21, 2017  6m
 
 

Streit mit Wissenschaftsverlag Elsevier - Wissen ist teuer


Im deutschen Wissenschaftsbetrieb rumort es. Universitätsbibliotheken klagen über zu hohe Preise für Fachliteratur. Verantwortlich machen sie dafür die wissenschaftlichen Verlage. Denen droht nun ein…


share








 August 17, 2017  5m
 
 

Kritik an EZB-Staatsanleihen - Dürfen die das?


Die Europäische Zentralbank kauft jeden Monat für 60 Milliarden Euro Staatsanleihen. Das Bundesverfassungsgericht hält das für illegal. Entscheiden soll darüber nun der Europäische Geric…


share








 August 16, 2017  4m
 
 

Air Berlin meldet Insolvenz an - Pleite mit Ansage


Einst zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft landet Air Berlin heute auf dem Boden der Tatsachen. Nachdem der Hauptinvestor Ethiad Airways seine finanzielle Unterstützung eingestellt hat, war eine Pl…


share








 August 15, 2017  10m
 
 

AutoMobil | WLTP-Verfahren: Bessere Tests für Neuzulassungen - Endlich realistisch?


Viele Autos stoßen deutlich mehr Emissionen aus, als angegeben wird. Ein neues Prüfverfahren soll den Spritverbrauch nun realistischer bemessen. Was ist WLTP? >> Artikel zum Nachlesen: h…


share








 August 14, 2017  9m
 
 

Professionelle Vermieter bei Airbnb - Das Ende von Home-Sharing?


Auf Airbnb das WG-Zimmer für ein paar Tage vermieten? Das scheint Geschichte zu sein. Neue Recherchen belegen, dass auf der Plattform überwiegend Profis freie Zimmer und Wohnungen anbieten. Hotels f…


share








 August 7, 2017  7m