detektor.fm | Wirtschaft

Finanzmärkte, Börse und Eurokrise. Das sind einige der Themen aus dem Bereich Wirtschaft. Dieser Podcast bündelt alle Beiträge.

https://detektor.fm/serien/wirtschaft

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 9m. Bisher sind 1155 Folge(n) erschienen. Alle 2 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 17 hours 16 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Überlastung der Notaufnahme: Neue Pauschale soll helfen - Mit Schnupfen in die Notaufnahme


Deutsche Notaufnahmen sind seit Jahren überlaufen. Aber auch Arztpraxen haben oftmals übervolle Wartezimmer. Kassenärztliche Vereinigungen und Krankenkassen reagieren darauf mit einer „A…


share








 May 10, 2017  7m
 
 

Machen statt Quatschen | Trekkers Huus - Urlaub im autarken Öko-Hotel


Schönes Luxushotel mit Pool, Backpacking oder doch lieber ein Hochseecontainer? Schon bald könnte es sich lohnen, im Urlaub den Container vorzuziehen. Denn mehr braucht Tim Göbel nicht für sein „Tr…


share








 May 9, 2017  7m
 
 

AutoMobil | Zulassung von autonomen Autos - Neue Autos erfordern neues Denken


Das autonome Fahren ist so allgegenwärtig, als wäre es schon längst auf den Straßen angekommen. Tatsächlich gibt es bis dahin aber noch viele Probleme zu lösen. Die Zulassung solcher Fahrzeuge ist nu…


share








 May 8, 2017  5m
 
 

Das brand eins Magazin zum Hören | Fortschritt – 200 Fragen. 100 Antworten. - Es geht vorwärts. Aber wird's auch besser?


Zahlen wir in zehn Jahren noch mit dem Euro? Passen Sozialstaat und Digitalisierung zusammen? Wie wird das Handwerk digital? Wie alt können wir werden? Viele Fragen an den Fortschritt – gestellt von …


share








 May 7, 2017  46m
 
 

Antritt | Essenslieferdienste und ihre Fahrer - "Auch Streiks sind denkbar."


Gekocht im Restaurant, gebracht per Rad und verzehrt in der heimischen Küche: Radkuriere liefern gutes Essen umweltfreundlich nach Hause. Doch an den Arbeitsbedingungen gibt es von einigen Fahrern …


share








 May 7, 2017  13m
 
 

Neues Rechtsgutachten von Greenpeace zur Schweinehaltung - Arme Sauen! Gesetzesänderung in Sicht?


Greenpeace prangert die Nutztierhaltung an. Nichts Neues, könnte man meinen. Diesmal allerdings besteht juristisch gesehen tatsächlich eine Chance, etwas zu ändern. Denn ein Rechtsgutachten kommt zu …


share








 May 3, 2017  8m
 
 

Wer nicht fragt, bleibt dumm | Gesetzentwurf zur Bankenrettung kostet 160.000 Euro - Was kostet ein Gesetz?


Für die Bankenrettung 2008 hat Deutschland fast 500 Milliarden Euro lockergemacht. Verantwortlich dafür ist das Bundesfinanzministerium. Das allerdings hat sich beim Gesetzentwurf tatkräftig helfen l…


share








 May 2, 2017  6m
 
 

Bargeldtransfer von Migranten: Umstritten, aber notwendig - Private Entwicklungshilfe?


Menschen aus anderen Ländern, die in Industrienationen leben und arbeiten, schicken oftmals viel Geld in ihre Heimat. Dieser weltweite Bargeldtransfer übersteigt staatliche Entwicklungshilfen um das …


share








 April 28, 2017  10m
 
 

Plasma- und Blutspenden sollten unterschieden werden - Das Geschäft mit dem Blut


Für menschliches Blut gibt es keinen künstlich herstellbaren Ersatz. Deshalb sind immer noch viele Patienten auf die Spende von gesunden Mitbürgern angewiesen. Blut zu spenden, ist also wichtig und r…


share








 April 27, 2017  9m
 
 

Neustart | Bewerbung: Die Anlagen - So individuell wie die Bewerber selbst


Behaupten können Bewerber viel, doch die richtigen Beweise mitzuliefern, ist die Kunst. Das geschieht über die Anlagen. Aber welche sind relevant? >> Artikel zum Nachlesen: h…


share








 April 27, 2017  6m