detektor.fm | Wirtschaft

Finanzmärkte, Börse und Eurokrise. Das sind einige der Themen aus dem Bereich Wirtschaft. Dieser Podcast bündelt alle Beiträge.

https://detektor.fm/serien/wirtschaft

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 9m. Bisher sind 1156 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 17 hours 44 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Bundesbank holt deutsche Goldreserven ins Land - Das Gold kommt zurück


Deutschland verfügt über sehr viele Goldreserven. Die lagern aber nicht nur in Deutschland. Auch in London, Paris und New York sind die Tresore mit deutschem Gold gefüllt – und das mit Absicht. Doch …


share








 February 10, 2017  5m
 
 

detectiv – Die Recherche-Serie | Ein WM-Quartier, viele Fragezeichen - Neuigkeiten aus dem Campo Bahia


Das „Campo Bahia“ ist das WM-Quartier der deutschen Nationalmannschaft während der WM 2014 in Brasilien gewesen. Ein schmuckes Ressort, heute Luxushotel. Doch wie ist es eigentlich dazu gekommen, das…


share








 February 10, 2017  6m
 
 

Elbvertiefung in Hamburg - Tief, tiefer, Elbe?


Die geplante Hamburger Elbvertiefung sorgt für heftige Diskussionen. Die Elbe soll sowohl tiefer als auch breiter werden, damit auch große Containerschiffe den Hafen anlaufen können. Doch das könnte …


share








 February 9, 2017  5m
 
 

Neustart | „Queraufstieg“ nach Studienabbruch - Studium abbrechen? Kein Weltuntergang


Rund 26 Prozent der Studenten brechen ihr Studium vorzeitig ab. Dann fallen viele erst einmal in ein Loch. Was kann man denn machen, wenn dieser Bildungsweg vielleicht doch nicht der richtige war?…


share








 February 9, 2017  6m
 
 

Polizei: Unterbesetzung und Überstunden - Bringt mehr auch mehr?


Die Polizei als Freund und Helfer, immer zur Stelle, wenn man Hilfe benötigt. So soll es im Idealfall ablaufen. Doch laut der Polizeigewerkschaft müssen die Polizisten dafür einen hohen Preis za…


share








 February 6, 2017  6m
 
 

AutoMobil | Hyperloop als Fahrzeug der Zukunft - Schneller, günstiger – realistisch?


Elon Musk ist für seine Zukunftsvisionen bekannt. Mit Tesla erobert er den Markt für Elektroautos und mit dem Hyperloop will er die Mobilität gänzlich revolutionieren. Wie funktioniert das Konzept un…


share








 February 6, 2017  5m
 
 

„Taschenrechner-Kartell“ an Schulen? - Hohe Preise, wenig Auswahl


Heutzutage ist es Pflicht, spätestens ab der siebten Klasse einen Taschenrechner zu besitzen. Meist werden diese direkt in der Schule bestellt. Große Auswahl hat man dabei jedoch nicht. Tim Gerber v…


share








 February 6, 2017  4m
 
 

Das brand eins Magazin zum Hören | Schwerpunkt „Marketing“ - Schau! Schau her! Jetzt schau doch!


Früher war es einfacher. Werbung hieß einfach nur Werbung. Den Begriff „Marketing“ gab es noch nicht. Worum es ging, war auch klar: Wir sollten ein Produkt kaufen. Heute sind wir das Produkt. Wir wer…


share








 February 5, 2017  46m
 
 

Bahnreisen: Alternative zu Stuttgart 21? - ,,Umstieg 21" als Lösung?


Stuttgart 21: Aus dem großen Kopfbahnhof in Stuttgart sollte ein unterirdischer Durchgangsbahnhof werden. Doch anstelle von positiven Schlagzeilen folgten Negativmeldungen und Proteste. Nun …


share








 February 3, 2017  7m
 
 

Neustart | Berufswahl - Ausprobieren statt nur darüber reden


Die Suche nach dem richtigen Beruf ist nicht leicht. Immerhin arbeitet man im Idealfall ein Leben lang in diesem Bereich. Doch nur wenige haben bereits in ihrer Jugend einen festen Plan. Wie finde…


share








 February 2, 2017  9m