Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 17 hours 44 minutes
wir analysieren die Trends aus China und Süd-Ost Asien
Teleshopping? Teleshopping - ja genau, das Programm auf Kanal 47. Schon mal geschaut? Schon mal gefragt, wer da eigentlich kauft? Heute der Deep Dive in dieses wirklich faszinierende Teleshopping-Universum mit Analyse, Diskussion und Aussichten für QVC, dem deutschen Marktführer. Ach - und by-the-way: im Theoriecheck: die Top-5 Tipps des Teleshopping :-) Das Fernsehthema in Ihrem Podcast für Wirtschaft und Wissenschaft von wirtschafthochzwei...
Eine wirklich tolle Story, die FRITZ KOLA über die letzten Jahre aufgebaut hat. Im Interview mit Winfried Rübesam, einem der Geschäftsführer der fritz Kulturgüter GmbH, steigen wir tief ein in die Geschichte der Marke und die Positionierung im Wettbewerb. Und kommen immer wieder an der Haltung und Verantwortung der Marke vorbei, die eindrucksvoll zeigt, dass eigene Werte und Mut zur eigenen Story von Kunden und Handelspartnern wirklich gewürdigt werden...
Wie digital ist STRÖER wirklich? Wie viel des Geschäfts ist noch klassisch?
Neuromarketing - was für ein Thema in dieser Episode! Gesa Lischka ist die Expertin und nimmt uns im Interview mit auf eine spannende Entdeckungsreise. Wie viel entscheiden wir selbst, wie viel einer Entscheidung findet im Unterbewusstsein statt? Neuromarketing versucht genau das herauszufinden! Eine Episode am Randes des Wissens und mit spannenden und erhellenden Einblicken in die Schnittstelle von Medizin und Betriebswirtschaft...
Stefan Bratzel ist Gründer und Leiter des Centers für Automotive Management (CAM) und einer der zentralen deutschen Experten für Mobilitätsthemen. Der Abschluss unsere Reihe zu Mobilität (die anderen Episoden behandeln die Analyse von BMW und eine Branchenbetrachtung zur Mobilität) diskutieren wir mit Stefan Bratzel die Zukunft der Mobilität. Welche Veränderungen werden kommen, welche Techniken setzen sich durch, welchen Einfluss hat die Regulierungsseite auf den Mobilitätswandel...
Mobilität verändert sich. Die Menschen werden mobiler. Neue Angebote tauchen auf. Erschafft Mobilität auch Wirtschaftswachstum? Was bedeutet die Zunahme der Mobilität? Eine Deep Dive Episode in den Mobilitätssektor mit vielen spannenden und erhellenden Insights zu Angeboten und Entwicklungen. Analysiert und diskutiert von Hans-Jürgen Wieben und Torsten Spandl in der aktuellen Episode des Podcasts für Wirtschaft und Wissenschaft: wirtschafthochzwei...
BMW - Freude am Fahren. Den Slogan kennt man, nur steht jetzt der Wechsel einer der wichtigsten Komponenten der Freude am Fahren an: von Verbrennungs- zu Elektromotoren. Wie ist BMW auf diese Veränderungen vorbereitet? Vorn mit dabei, verhalten im Hintergrund oder vollkommen überfordert. Analyse und Diskussion im aktuellen Podcast von wirtschafthochzwei, dem Podcast für Wirtschaft und Wissenschaft...
Danke für 2020 - 2021 steht vor der Tür!
Bier - das liebste Getränk der Deutschen? Wenn man auf die zurückgehenden Konsumzahlen schaut, glaubt man das fast nicht mehr. Krombacher ist in diesem Markt eine seit Jahrzehnten fest etablierte Größe...