Wissen macht Ah! - Podcast

Die Sendung zum Mitnehmen

https://kinder.wdr.de/tv/wissen-macht-ah/heimkino/channel-wissen-macht-ah-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 248 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Tage
subscribe
share





recommended podcasts


Oh-Lumpi-ja!


Alle vier Jahre zeigt Lumpi, was er drauf hat! Nach einem Ausflug möchte er unbedingt den Weg zurück ins Studio alleine bewältigen.


share







   24m
 
 

Oh-Lumpi-ja!


Alle vier Jahre zeigt Lumpi, was er drauf hat! Nach einem Ausflug möchte er unbedingt den Weg zurück ins Studio alleine bewältigen.


share







   24m
 
 

Pups - Die Pannenshow


Bei Shary und Ralph geht diesmal richtig viel schief...! Und so greifen sie tief in die Pannenkiste.


share







   24m
 
 

Escargot à la canelle


Hinter diesem geheimnisvollen französischen Titel verbirgt sich ein außergewöhnliches Rezept, für das sich Shary und Ralph sofort in die Küche stellen.


share







   24m
 
 

Urinstinkt


Nase zu und Augen und Ohren auf! Heute stinkt es im "Wissen macht Ah!"-Studio. Shary und Ralph untersuchen, was hinten raus kommt. Egal ob nach bestandener Klassenarbeit als Note oder nach gegessener Mahlzeit als großes und kleines Geschäft. Dabei benutzen sie ihre Urinstinkte und geben nebenbei die Antworten auf fünf spannende Fragen!


share







   24m
 
 

Zutritt Verweigert


Jemand hat das Passwort für den Studio-Eingang geändert und die Sendung fängt an! Clarissa und Ralph bleibt nichts anderes übrig, als zu improvisieren.


share







 2020-07-06  24m
 
 

Hänsel und Gretel


Shary und Ralph wurden im dichten Wald ausgesetzt. Dort treffen sie auf allerlei merkwürdige Gestalten und finden das berüchtigte Hexenhaus.


share







 2020-06-29  24m
 
 

Tag der internationalen Hose


Gibt es ihn wirklich? Oder ist der Tag der internationalen Hose eine Erfindung von Ralph? Auf jeden Fall hat er sich sensationell gut angezogen!


share







 2020-06-27  24m
 
 

Vollbunt


Bunte Gala! Mit völlig aufgedrehtem Farbkanal zeigt sich das Ah!-Team von seiner farbigsten Seite und präsentiert einen Gastauftritt von George Clooney.


share







 2020-06-22  24m
 
 

Zu heiß gewaschen


Eigentlich ist alles wie immer im "Wissen macht Ah!"-Studio, nur irgendwie kleiner und enger. Kein Wunder: das Studio ist eingelaufen! Es wurde zu heiß gewaschen. Und weil es sich in dieser Enge schlecht atmen lässt, bauen Clarissa und Ralph einfach ein neues, größeres Studio - aus gerolltem Zeitungspapier.


share







 2020-06-21  24m