Wissensbisse

Wissensbisse, dein Podcast für geballtes Wissen in Häppchenform! Dich erwartet ein spannendes Hörerlebnis, mit der passenden musikalischen Untermalung. Gemeinsam bereisen wir alle Themen die wichtig sind: Erhellendes aus Philosophie und Psychologie. Wissenswertes über Natur, Biologie und Umwelt, Hintergründe zu Wirtschaft und Politik. Wenn du schon immer mal wissen wolltest, warum wir lieben, was Sex mit uns macht, wieso es Schwarze Löcher gibt und wann die Sonne explodieren und uns alle verbrennen wird, dann bist du hier genau richtig! Wissensbisse – gut recherchierter, spannender Content zu allen Themen die wichtig sind! Ich freu mich auf dich ❤ ======== Ideen, Gedanken oder Anfragen? Schreibe mir an E-Mail: Daniel@Wissensbisse.com Twitter: @WissensbissePod

https://wissensbisse.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 10m. Bisher sind 33 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 hours 41 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 32: Sind Bitcoin schlecht fürs Klima ?!


Zerstört das Bitcoin-Mining den Planeten? Sind Bitcoins wirklich sicher? Lausche meinem Interview 🎙 mit Tobias und erfahre mehr über die unglaubliche Welt der Kryptowährung!


share







   28m
 
 

episode 31: Was ist ein Bitcoin eigentlich wert?


Aus was besteht so ein Bitcoin und wieviel ist es wert? Lausche meinem Interview mit Tobias und erfahre mehr über die unglaubliche Welt der Kryptowährung!


share







   27m
 
 

episode 30: Die Geschichte des Geldes


Wie kamen die Menschen darauf, auf wertloses Papier zu vertrauen? Was ist eigentlich wirklich die wahre Geschichte des Geldes?


share







 2021-09-20  16m
 
 

episode 29: P-Hacking , Oder: Wie ich dir alles beweisen kann!


Was ist eine Nullhypothese und wie funktioniert sie? Lerne in dieser Episode über #Wissenschaft #Statistik #P-Hacking und #Vertrauen


share







 2021-08-30  n/a
 
 

episode 28: Warum deine Freunde mehr Freunde haben als du.


Warum scheinen die Menschen in deiner Umgebung irgendwie alles besser zu machen, als du? Finde es in dieser Wissensbisse-Episode heraus!


share







 2021-08-16  8m
 
 

episode 27: Hacking - Sind unsere Wahlen sicher?


Herr Seehofer sagt, dass unsere Wahlen sicher sein. Stimmt das aber auch?


share







 2021-08-02  13m
 
 
share







 2021-07-06  17m
 
 

episode 25: Diese Tricks werden deinen Schlaf verbessern, damit du jeden Morgen energiegeladen und motiviert aufwachst! #Schlaf #Wissen


Richtig gut zu schlafen, kann ganz schön kompliziert sein. Wie du es trotzdem schaffst, besser zu schlafen und die Ruhe zu bekommen, die du brauchst, erfährst du in dieser Episode von Wissensbisse! #Schlaf #Wissen


share







 2021-06-14  11m
 
 
share







 2021-05-31  7m
 
 
share







 2021-05-10  18m