Wissensbisse

Wissensbisse, dein Podcast für geballtes Wissen in Häppchenform! Dich erwartet ein spannendes Hörerlebnis, mit der passenden musikalischen Untermalung. Gemeinsam bereisen wir alle Themen die wichtig sind: Erhellendes aus Philosophie und Psychologie. Wissenswertes über Natur, Biologie und Umwelt, Hintergründe zu Wirtschaft und Politik. Wenn du schon immer mal wissen wolltest, warum wir lieben, was Sex mit uns macht, wieso es Schwarze Löcher gibt und wann die Sonne explodieren und uns alle verbrennen wird, dann bist du hier genau richtig! Wissensbisse – gut recherchierter, spannender Content zu allen Themen die wichtig sind! Ich freu mich auf dich ❤ ======== Ideen, Gedanken oder Anfragen? Schreibe mir an E-Mail: Daniel@Wissensbisse.com Twitter: @WissensbissePod

https://wissensbisse.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 10m. Bisher sind 33 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 hours 41 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 22: Warum Handyhersteller Autos bauen wollen.


Oder: Die Tesla-Revolution


share







 2021-05-03  9m
 
 

episode 21: Was bedeutet es Alpha zu sein?


Woher kommt eigentlich der Ausdruck Alphatier? Ist immer der Stärkste an der Spitze? Lerne über die erstaunlichen Erkenntnisse aus dem Tierreich!


share







 2021-04-26  8m
 
 

episode 20: NFTs - Der nächste Cryptohype?


NFTs werden benutzt im digitale Bilder für Millionen zu handeln! Ist das die nächste Spekulanten-Blase? Und warum ist der Kunstmarkt überhaupt so durchgedreht?!


share







 2021-04-18  11m
 
 

episode 19: Xenobots - Lebende Roboter


Lebendige Roboter, die in der Lage sind, sich selbst zu heilen , könnten schon bald in unseren Adern ihre Kreise ziehen und "die perfekte Maschine Mensch" von innen heraus reparieren. Ein Thema zum Gruseln und Freuen - bei Wissensbisse!


share







 2021-04-11  8m
 
 

episode 18: Falsche Erinnerungen


Was du für wahr hältst, die Person, die dir im Spiegel entgegen blickt, ist eine andere, als du denkst! Deine Realität deiner Vergangenheit ist nicht echt!


share







 2021-04-05  11m
 
 

episode 17: Wirken unsere Impfstoffe noch? #Corona-Hybride #Corona-Mutanten


Was machen wir, wenn unsere Impfstoffe nicht mehr funktionieren? Was hat es mit den Mega-Mutanten auf sich? Erfahre in dieser Episode alles rund um die neuen Coronamutanten und unsere Vakzine!


share







 2021-03-29  12m
 
 

episode 16: Wie gefährlich sind die Corona Mutanten wirklich?


Es gibt eine britische Variante, eine südafrikanische, eine brasilianische, Kalifornische und und und... hast du da noch den Überblick? Was bedeuten diese ganzen Varianten? Wie gefährlich sind sie? Wirken die Vakzine überhaupt noch?


share







 2021-03-22  9m
 
 

episode 15: Der Wald am Südpol!


Dichte Wälder, Sümpfe und ein angenehm – warmes Klima, sind nicht gerade die Eigenschaften, die wir mit dem Südpol in Verbindung bringen. Doch eine neue Entdeckung deutscher Forscher enthüllt das Unglaubliche! 🤯🤯🤯


share







 2021-03-14  6m
 
 

episode 14: Der Hund in der Mikrowelle


Wer steckt einen Hund in die Mikrowelle und bekommt dafür Millionen? Wer ist Stella Liebeck und was hat sie mit eine Verschwörung zu tun? Hör dir jetzt diese Folge an und erfahre mehr ;)


share







 2021-03-07  10m
 
 

episode 13: Geheimnisvolle Pandemien der Geschichte


In dieser Episode gehen wir gemeinsam auf eine Reise in die tiefe Vergangenheit der Menschen und beleuchten dabei sechs mysteriöse Epidemien und Pandemien.


share







 2021-03-01  26m