Wisst ihr noch? - Der Podcast

Musik, Filme, Serien, Lebensgefühl und mehr: Tino und Martin von „Wisst ihr noch?“ teilen in ihrem Podcast die schönsten Kindheitserinnerungen. 

https://art19.com/shows/wisst-ihr-noch-der-podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 53m. Bisher sind 125 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 12 hours 14 minutes

subscribe
share






Bibi Blocksberg und die Generation Kassettenkinder


Für die Jüngeren unter euch heute etwas schwer vorstellbar, doch es gab eine Zeit, als es noch keine Handys gab. Doch zum Glück gab es Walk- und Disc-Mans mit denen man, wenn auch nicht so komfortabel wie man es mittlerweile gewohnt ist, Musik und Hörspiele unterwegs hören konnte.


share








 December 9, 2021  43m
 
 

1992 - Olis & Marcus kleine Reise in die frühen 90er


Wir schreiben das Jahr 1992! Das Super Nintendo erscheint in diesem Jahr endlich offiziell in Deutschland. Außerdem geht "Geh aufs Ganze!" erstmalig an den Start.


share








 December 1, 2021  53m
 
 

Mit Bestsellerautor Sebastian Fitzek reisen wir in die Welt der Thriller und Hörbücher


Playback heißt sein neuestes Werk. Sebastian Fitzek entführt uns immer wieder in düstere Abgründe, er spielt mit unserer Angst, aber trotzdem kann man seine Bücher einfach nicht weglegen, wenn man einmal angefangen hat zu lesen.


share








 November 25, 2021  53m
 
 

Die besten Filme unserer Kindheit in den 90er Jahren


Filmeabend mit Martin und Marcus. Es gibt Kiba, Popcorn, Erdnussflips und Eiskonfekt und wir setzen uns gemeinsam in die mit Kaugummi beklebten Schwingsitze der alten Multiplex-Kinos.


share








 November 17, 2021  53m
 
 

Die besten Zeichentrickserien der 90er... oder etwa nicht?


Dieses Mal dreht sich alles um das Thema Zeichentrickserien unserer Kindheit. Natürlich gibt es gefühlt tausende Top-Listen zu dem Thema, doch glücklicherweise haben wir da auch unsere eigene und genau die gehen Oli und Marcus gemeinsam durch.


share








 November 11, 2021  54m
 
 

Zurück in die 80er


Die 80er sind zurück, wenn auch nur für eine Stunde. In unserer heutigen Episode Reisen Martin und Oli wieder gemeinsam durch die Zeit und heute reicht der Sprit sogar für ein ganzes Jahrzehnt.


share








 November 5, 2021  55m
 
 

Der erste Job und die Lieblingskollegen


Wir sind angekommen in Folge 100. Augen auf bei der Berufswahl, vom ersten Ferienjob bis zur Festanstellung. Heute begeben sich Martin und Oli wirklich ganz weit zurück an ihre Anfänge und zwar an die Anfänge Ihrer beruflichen Karriere.


share








 October 29, 2021  54m
 
 

2001! Wir reisen 20 Jahre in der Zeit zurück


Martin ist mal wieder im Urlaub und hat uns keinen Cent in der Podcast-Kasse gelassen, so ist es heute wirklich sehr schwer für Oli und Marcus zurück, in der die 90er zu reisen.


share








 October 21, 2021  50m
 
 

Die perfekte Einstimmung in die gruselige Jahreszeit


Eine wirkliche, grandiose gruslige Episode in dieser Woche beim Wisstihrnoch? Podcast. Als Gäste begrüßen wir diesmal die beiden tollen Damen vom Creepy Hour Podcast Bibi und Misty an unserem runden Tisch.


share








 October 14, 2021  52m
 
 

Zocken in den 90ern - Das legendäre Super Nintendo


Nintendos zweite Konsole ist seit mittlerweile über 30 Jahren auf dem Markt und hat die Gaming-Landschaft komplett verändert! In dieser Folge überlassen wir unserem Ober-Nerd Marcus das Ruder und schwelgen gemeinsam in Erinnerungen über eine Zeit, in der vieles nach heutigen Maßstäben etwas simpler, aber auch einfach nur awesome war.


share








 October 7, 2021  53m