With love and data

Hi, i'm Alex Jacobi and this is my podcast “With love and data”. It’s about humans and machines creating epic stuff together. I’m meeting the smartest marketeers, creatives and AI specialists. Together, we discuss how to marry the amazing world of data science and AI with crazy, inspiring ideas.

https://www.alexjacobi.ai

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 42m. Bisher sind 125 Folge(n) erschienen. Alle 2 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 19 hours 26 minutes

subscribe
share






episode 42: [DE] Björn Bremer über Kreativität und Datascience


Wir Werber sagen immer "Ich glaube, ich denke...". Datascience und Artificial Intelligence können uns helfen, objektive Entscheidungen zu treffen, sagt Björn Bremer, CCO von Ogilvy in Deutschland. Wir haben uns darüber unterhalten, wie Technologie kr ...


share








 June 9, 2019  1h3m
 
 

episode 43: #043 [DE] Wir haben das Fernsehsystem in Deutschland entwickelt - Christof Baron


Christof Baron ist einer der Architekten des deutsche Privatfernsehens und hat maßgeblich die heutige Medienlandschaft mit geprägt. Wir unterhalten uns über den Wandel damals, die Pionierarbeit beim Aufbau eines völlig neuen Mediums und darüber,...


share








 May 20, 2019  1h16m
 
 

episode 41: #041 [DE] - Olaf Koch, CEO Metro AG


Heute gibts eine andere Geschichte mit Love and Data. Ich habe mich mit Olaf Koch, dem CEO der Metro AG darüber unterhalten, wie er den Konzern transformiert. Ein Beispiel: Eigene interne Startups entwickeln Software, die Gastronomen umfassend bei...


share








 May 15, 2019  19m
 
 

episode 41: [DE] - Olaf Koch, CEO Metro AG


Heute gibts eine andere Geschichte mit Love and Data. Ich habe mich mit Olaf Koch, dem CEO der Metro AG darüber unterhalten, wie er den Konzern transformiert. Ein Beispiel: Eigene interne Startups entwickeln Software, die Gastronomen umfassend bei al ...


share








 May 15, 2019  19m
 
 

episode 40: Creative Intelligence - Dörte Spengler Ahrens und Heinrich Paravincini


Dörte Spengler Ahrens und Heinrich Paravincini sind die Kuratoren des diesjährigen ADC Festivals. Vor 2 Jahren war das Festival die Geburtsstunde With love and data. Deshalb war es um so cooler, mit Dörte und Heinrich über das Motto „Creative...


share








 May 3, 2019  1h10m
 
 

episode 40: [DE] Creative Intelligence - Dörte Spengler-Ahrens und Heinrich Paravicini


Dörte Spengler-Ahrens und Heinrich Paravicini sind die Kuratoren des diesjährigen ADC Festivals. Vor 2 Jahren war das Festival die Geburtsstunde With love and data. Deshalb war es um so cooler, mit Dörte und Heinrich über das Motto „Creative Intellig ...


share








 May 3, 2019  1h10m
 
 

episode 39: [DE] Innovation muss nicht den Menschen sondern die Menschheit weiterbringen - Karel Golta


Innovation muss nicht den Menschen sondern die Menschheit weiterbringen - Karel Golta Karel ist einer der führenden Köpfe für bullshitfreie Innovation in Deutschland. Wir haben uns letztes Jahr nach seiner Keynote auf der ADC Konferenz getroffen und ...


share








 April 17, 2019  41m
 
 

episode 39: #039 [DE] Innovation muss nicht den Menschen sondern die Menschheit weiterbringen - Karel Golta


Innovation muss nicht den Menschen sondern die Menschheit weiterbringen - Karel Golta Karel ist einer der führenden Köpfe für bullshitfreie Innovation in Deutschland. Wir haben uns letztes Jahr nach seiner Keynote auf der ADC Konferenz getroffen...


share








 April 17, 2019  41m
 
 

episode 38: [DE] Meine Mutter denkt, ich hätte ein Tonstudio.


Warum sie damit völlig recht hat, habe ich vor ein paar Wochen in der Bayerischen Akademie für Fernsehen und Digitale Medien mit Absolventen und Alumni diskutiert. Diese Episode ist ein Mitschnitt meiner Keynote.   Falls ihr schon immer mal wissen wo ...


share








 April 10, 2019  55m
 
 

episode 38: #038 [DE] Meine Mutter denkt, ich hätte ein Tonstudio.


Warum sie damit völlig recht hat, habe ich vor ein paar Wochen in der Bayerischen Akademie für Fernsehen und Digitale Medien mit Absolventen und Alumni diskutiert. Diese Episode ist ein Mitschnitt meiner Keynote.   Falls ihr schon immer mal...


share








 April 10, 2019  55m