With love and data

Hi, i'm Alex Jacobi and this is my podcast “With love and data”. It’s about humans and machines creating epic stuff together. I’m meeting the smartest marketeers, creatives and AI specialists. Together, we discuss how to marry the amazing world of data science and AI with crazy, inspiring ideas.

https://www.alexjacobi.ai

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 42m. Bisher sind 125 Folge(n) erschienen. Alle 2 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 19 hours 26 minutes

subscribe
share






episode 37: [DE] Wie man Marktforschung in Echtzeit revolutioniert - Janina Mütze


Wie man mit 330 Millionen Antworten auf relevante Fragen den state of mind einer Gesellschaft in Echtzeit abbildet, erzählt uns Janina Mütze vom Meinungsforschungs-Start-up civey. “Wie schaffen wir es, die Interaktion in unserer Gesellschaft wieder o ...


share








 March 15, 2019  40m
 
 

episode 37: #037 [DE] Wie man Marktforschung in Echtzeit revolutioniert - Janina Mütze


Wie man mit 330 Millionen Antworten auf relevante Fragen den state of mind einer Gesellschaft in Echtzeit abbildet, erzählt uns Janina Mütze vom Meinungsforschungs-Start-up civey. “Wie schaffen wir es, die Interaktion in unserer Gesellschaft...


share








 March 15, 2019  40m
 
 

episode 36: [DE] Die Denkfabrik für industrialisierte Kreativität - Götz Ulmer


Götz Ulmer ist Kreativchef und Partner bei Jung von Matt. Wir reden darüber, wie Götz in der “Denkfabrik” Jung von Matt seit 23 Jahren jeden Tag neu vergisst, wo Grenzen sind. Für ihn sind AI generierte Insights ein willkommenes Werkzeug (von vielen) ...


share








 February 26, 2019  48m
 
 

episode 36: #036 [DE] Die Denkfabrik für industrialisierte Kreativität - Götz Ulmer


Götz Ulmer ist Kreativchef und Partner bei Jung von Matt. Wir reden darüber, wie Götz in der “Denkfabrik” Jung von Matt seit 23 Jahren jeden Tag neu vergisst, wo Grenzen sind. Für ihn sind AI generierte Insights ein willkommenes Werkzeug (von...


share








 February 26, 2019  48m
 
 

episode 35: [DE] Kreative haben Bock auf Daten - Matthias Schmidt


Matthias Schmidt ist Kreativchef bei antoni. Für ihn gehören Data und Kreation fest zusammen. Wir unterhalten uns darüber, wie man globale Kampagnen mit lokal unterschiedlichen Voraussetzungen entwickelt und wer das neue Google für Mobilität wird.


share








 February 13, 2019  40m
 
 

episode 35: #35 [DE] Kreative haben Bock auf Daten - Matthias Schmidt


Matthias Schmidt ist Kreativchef bei antoni. Für ihn gehören Data und Kreation fest zusammen. Wir unterhalten uns darüber, wie man globale Kampagnen mit lokal unterschiedlichen Voraussetzungen entwickelt und wer das neue Google für Mobilität wird.


share








 February 13, 2019  40m
 
 

episode 34: #034 [DE] Wie McDonald's von einer Restaurantkette zur globalen Entertainment Brand wird - Nicolas von Sobbe


Nicolas von Sobbe ist VP Technology @McDonald's und sorgt dafür, dass McDonald’s trotz 2 Millionen Besuchern am Tag seinen Gästen dank Data mit einer Menge Love begegnen kann: “Wir sind eine klassische Restaurantkette gewesen. Wir werden jetzt...


share








 February 4, 2019  27m
 
 

episode 34: [DE] Wie McDonald's von einer Restaurantkette zur globalen Entertainment Brand wird - Nicolas von Sobbe


Nicolas von Sobbe ist VP Technology @McDonald's und sorgt dafür, dass McDonald’s jedem seiner täglich 2 Millionen Gäste dank Data mit einer Menge Love begegnen kann: “Wir sind eine klassische Restaurantkette gewesen. Wir werden jetzt immer mehr Enter ...


share








 February 4, 2019  27m
 
 

episode 33: [EN] Gradually then Suddenly - Pascal Finette


I met another “enfant terrible” Pascal Finette at the ADC in Hamburg where we talked about those shifts in technology that at first gradually and then suddenly move the earth. Pascal focuses on the intersection of technology, global impact and cultur ...


share








 December 12, 2018  38m
 
 

episode 33: #033 [EN] Gradually then Suddenly - Pascal Finette


I met another “enfant terrible” Pascal Finette at the ADC in Hamburg where we talked about those shifts in technology that at first gradually and then suddenly move the earth. Pascal focuses on the intersection of technology, global impact and...


share








 December 12, 2018  38m