WohnDich - Lebe Dich und Deine Persönlichkeit in Deinen Räumen

Ihr LEBENSRAUM ist der Spiegel und die Lösung. Regine Rauin ist bekannt für Ihr untrügliches feinsinniges Gespür für Energien im Raum, die oft nicht richtig fließen können. Folgen Sie ihr mit allen Sinnen auf eine faszinierende gemeinsame Reise, in der Sie - durch eine neue Sicht auf Ihre Einrichtung und das Leben - wieder in den Fluss kommen, den Perspektivwechsel vollziehen. Mit viel Gefühl für die Worte zwischen den Zeilen und Ihrem ansteckendem Humor, ohne dass dabei die Empfindungen der Beteiligten verletzt werden.

https://www.wohndich.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 130 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 4 hours 13 minutes

subscribe
share






episode 109: Abtauchen - Untertauchen. Auftauchen


Eine Ausstellung planen in Zeiten von Corona... Die Stadt Recklinghausen traut sich und organisiert die Ausstellung Kunst.Raum - Recklinghausen und das gleich an zwei Wochenenden: am letzten Septemberwochenende und am ersten Oktoberwochenende 2020....


share








 August 20, 2020  26m
 
 

episode 108: WohnDich mit Ziegen... und die Parallelen zur Arbeitswelt


Erst kam "das Schaf" und mit ihm mein erstes Buch "Wie wär's mal mit nem Schaf? - Überraschende Impulse zum Klimawandel im Büro"... dann kam durch den Ausbruch der Corona-Krise meine Arbeit als Produktionshelferin bei Qiagen... und das hat nicht...


share








 August 13, 2020  36m
 
 

episode 107: Was bedeutet "WohnDich mit allen Sinnen" eigentlich?


Im "Podcast 79 - Ich sehe was, was Du nicht siehst" habe ich es schon angedeutet: ich arbeite mit mehr Sinnen als mit denen, die Du wahrscheinlich als erstes im Sinn hast: Sehen - Hören - Riechen - Fühlen In dieser Podcastfolge erkläre ich Dir ein...


share








 August 6, 2020  12m
 
 

episode 106: Too much to loose - (noch) zu viel zu verlieren


Aufgesprochen am 06.06.2020: "Warum tue ich mir das an?" - habe ich mich in der Nachtschicht gefragt, als ich bei lauter Rockmusik ca. tausend Aufkleber auf Röhrchen geklebt und dabei von meiner "alten dunklen Kneipe mit Null Abstand" geträumt habe....


share








 July 23, 2020  17m
 
 

episode 105: ICH bestimme meinen Abstand


Aufgesprochen am 04.06.2020: Angeregt durch Gespräche auf der Arbeit ist mir schmerzlich bewusst geworden, wie sehr sich mein Inneres inzwischen aufbäumt und sich gegen das nicht Aufhören wollende "Abstand halten" und "Maske tragen" wehrt. Will ich...


share








 July 16, 2020  21m
 
 

episode 104: Bewegende Momente... und wie Unsicherheit Deine Umwelt vergiftet Teil 2


Viele Tage in der Woche verbringe ich damit, giftige und hochgiftige Chemikalien abzufüllen, mit deren Hilfe Coronatests ausgewertet werden können. Ist Dir bewusst, wie viel Chemie durch diese immens hohe Anzahl von Tests in irgendeiner Form in...


share








 July 9, 2020  29m
 
 

episode 103: Bewegende Momente... und wie Unsicherheit Deine Umwelt vergiftet Teil 1


Viele Tage in der Woche verbringe ich damit, giftige und hochgiftige Chemikalien abzufüllen, mit deren Hilfe Coronatests ausgewertet werden können. Ist Dir bewusst, wie viel Chemie durch diese immens hohe Anzahl von Tests in irgendeiner Form in...


share








 July 2, 2020  27m
 
 

episode 102: Es ist vorbei wenn Du beschließt, dass es vorbei ist


Wartest Du auch darauf, dass "es endlich vorbei ist?" oder dass "Du endlich den Mann fürs Leben findest"? In diesem Podcast gebe ich Dir Anregungen und Denkanstöße, damit Du wieder Herr oder Herrin Deines eigenen Lebens wirst.  ...


share








 June 25, 2020  12m
 
 

episode 101: Aus dem Rhythmus gebracht


Erinnerst Du Dich noch an die Zeit, als Deutsche räumlich getrennt waren? Für mich ein gutes Beispiel dafür, wie unterschiedlich sich Gruppen, die getrennt werden, einzeln weiterentwickeln. Ich zeige Dir auf, wie sehr das momentane "Abstand...


share








 June 18, 2020  40m
 
 

episode 100: Ständige Kontrolle versus Loslassen im Vertrauen


Die Kontrolle von außen nimmt stetig zu... was macht das mit Dir? Spürst Du die Anspannung, die das mit sich zieht? In wieweit bist Du selbst ein Kontrolleur? Gedankenspiele und die Erkenntnis, dass Kontrollieren enorm anstrengend ist (für beide...


share








 June 11, 2020  15m