Wolfram Kopfermann - Predigten

Wolfram Kopfermann war ein prägender und leidenschaftlicher Pastor und Theologe. Als Pastor an der Hauptkirche St. Petri in Hamburg erlebte er in den 1980er Jahren einen sogenannten geistlichen Aufbruch mit, den er wesentlich mitprägte. Seine charismatischen Sonntagabend-Gottesdienste besuchten um die 1.000 evangelische Christen. Von 1978 bis 1988 war Kopfermann Leiter der Geistlichen Gemeinde-Erneuerung in der Evangelischen Kirche in Deutschland. Der von ihm entwickelte „Grundkurs des Glaubens“ wird bis heute in vielen Gemeinden in Deutschland durchgeführt. 1988 gründete er in Hamburg die Freikirche Anskar-Kirche, die seitdem von ihm geleitet wurde.Heute ist die Anskar-Kirche Deutschland eine bundesweite Freikirche mit Gemeinden in Hamburg, Marburg, Bad Arolsen, Offenbach, Nürnberg und Wetzlar. Kopfermann hat deutschlandweit durch seine Predigten und Seminare viele Christen geprägt. Seine Seminare stellen eine zeitlose, theologisch und geistliche fundierte Darstellung biblischer Wahrheiten dar. Dieser Podcast wird zur Verfügung gestellt von der Anskar-Kirche Deutschland. Wir freuen uns über Spenden zur Finanzierung dieses Projekts. www.anskar...

https://letscast.fm/sites/wolfram-kopfermann-predigten-15d99437

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 119 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 16 hours 33 minutes

subscribe
share






episode 19: Kopfermann: Gottes letztes Wort - Hebräer 1,1-3


Gewaltige Worte über Jesus


share








 March 13, 2021  18m
 
 

episode 18: Kopfermann: Der "Tag des Herrn" - 1.Thessalonicher 5,1-11


Was ist der Sinn der Geschichte?


share








 March 6, 2021  29m
 
 

episode 17: Kopfermann: Die Burg Gottes - Psalm 46


Wie berge ich mich unter Gottes Schutz?


share








 February 27, 2021  28m
 
 

episode 16: Kopfermann: Viel Frucht - Johannesevangelium 15,8


Welche Auswirkungen hat es, wenn ich an Jesus dran bleibe?


share








 February 20, 2021  28m
 
 

episode 15: Kopfermann: Maßlose Liebe zu Jesus Lk 7, 36 - 50


Leidenschaftlich Jesus lieben


share








 February 13, 2021  29m
 
 

episode 14: Kopfermann: Unter der Herrschaft des Geistes-Galater 5, 16-25


Was bedeutet Fleisch und Geist? Was bewirken sie?


share








 February 6, 2021  37m
 
 

episode 13: Kopfermann: Du bist eine geliebte Person - 1985 remasterd


Eine der meistgehörten Predigten von Wolfram Kopfermann. Aus dem Jahr 1985


share








 January 30, 2021  31m
 
 

episode 12: Kopfermann: Wiedergeburt - Johannes 3, 1 - 16


Was bedeutet Wiedergeburt- warum was das so schwer für Nikodemus zu verstehen?


share








 January 23, 2021  27m
 
 

episode 11: Kopfermann: Danket für alles! 1. Tessalonicher 5,18


Danken für alles? Wie geht das, vor allem wenn es nicht so läuft


share








 January 15, 2021  17m
 
 

episode 10: Kopfermann: Gottes Reich soll wachsen Mt 25, 14 - 30


Eine motivierende Auslegung des berühmten Gleichnisses von den anvertrauten Pfunden


share








 January 11, 2021  33m