Wollmilchcast

Wir, Matthias Hopf und Jenny Jecke, sind Filmredakteure und im Wollmilchcast leben wir unsere Leidenschaft/Fetisch/Manie abseits der Arbeit aus. Dabei sprechen wir am Anfang stets über einen aktuellen Kinostart, der en detail auseinander genommen wird, gern mit Spoilern. Danach wird jede Aktualität aus dem Fenster geworfen. Dann diskutieren wir in Kurzbesprechungen soeben gesehene Filme, unabhängig von Genre, Land oder Epoche. In Spezial-Episoden konzentrieren wir uns hingegen ganz auf das Werk eines Regisseurs oder eines Franchises. Viel Spaß beim Zuhören!

https://www.the-gaffer.de/blog/category/podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h25m. Bisher sind 93 Folge(n) erschienen. Alle 10 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

recommended podcasts


Wollmilchcast #89 – The Irishman von Martin Scorsese


Der Wollmilchcast ist zurück mit dem neuen Film von Martin Scorsese. Die neue Folge ist zwar nicht ganz so lang wie The Irishman, aber gibt sich alle Mühe, dem Netflix-Film mit Robert De Niro, Al Pacino, Joe Pesci und Anna Paquin gerecht zu werden.


share





   1h26m
 
 

Wollmilchcast #88 – Terminator: Dark Fate


Der sechste Terminator-Film schließt direkt an T2 an und wir fragen uns, was das bringt - für die Dramaturgie und vor allem die Zukunft der Reihe.


share





 2019-11-04  1h29m
 
 

Wollmilchcast #87 – Midsommar von Ari Aster


Florence Pugh übt sich in Trauerbewältigung im Horrorfilm Midsommar. Oder ist es eine Komödie? Im Podcast sprechen wir über den neuen Film des Regisseurs von Hereditary (zum Podcast), speziell die Kinofassung.


share





 2019-10-28  1h27m
 
 

Wollmilchcast #86 – Parasite von Bong Joon-ho


Die Goldene Palme von Cannes hat Bong Joon-ho mit seinem Thriller Parasite dieses Jahr gewonnen. Nun kommt der neue Film des Snowpiercer-Regisseurs auch in den deutschen Kinos.


share





 2019-10-21  1h12m
 
 

Wollmilchcast #85 – Joker von Todd Phillips


Seit seiner Premiere und dem Gewinn des Goldenen Löwen in Venedig spaltet Joker von Todd Phillips einige Gemüter. Im Wollmilchcast spreche wir diesmal ausführlich über den DC-Film, ordnen ihn ins Werk des Regisseurs ein, fragen uns,


share





 2019-10-14  1h33m
 
 

Wollmilchcast #84 – Ad Astra von James Gray


Noch vor ein paar Jahren war James Gray für intime Dramen mit New Yorker Schauplätzen bekannt, nun schickt er Brad Pitt für Ad Astra zum Neptun.


share





 2019-09-23  1h34m
 
 

Wollmilchcast Bonusfolge: Filmfestspiele von Venedig 2019 (mit Gast Michael von Negative Space)


Der Festivalzirkus zieht weiter, der Lido ist längst wieder verwaist. Die 76. Internationalen Filmfestspiele von Venedig wurden am 7. September glamourös mit der Verleihung des Goldenen Löwen an Joker von Todd Philipps begraben.


share





 2019-09-09  1h25m
 
 

Wollmilchcast #83 – Once Upon a Time … in Hollywood von Quentin Tarantino


Wir sprechen im Podcast über die fast sprachlose Filmfigur Sharon Tate, Tarantinos Hollywood-Liebe, die Coolness von Brad Pitt und den Mund von Damian Lewis.


share





 2019-08-19  1h38m
 
 

Wollmilchcast #82 – Die Filme von Quentin Tarantino, von Reservoir Dogs bis The Hateful Eight


Vor dem Kinostart von Once Upon a Time in Hollywood widmen wir uns in einem neuen Podcast Quentin Tarantinos Regiearbeiten von Reservoir Dogs (1992) bis The Hateful Eight (2015).


share





 2019-08-12  1h33m
 
 

Wollmilchcast #81 – Fast & Furious: Hobbs & Shaw und die Zukunft des Franchise


Was bleibt von Fast & Furious, wenn man Vin Diesel subtrahiert, und was verrät uns Hobbs & Shaw über die Zukunft einer der letzten Franchise-Bastionen gegen die Disney-Allmacht? Im Podcast sprechen wir darüber.


share





 2019-08-05  1h16m