Wollmilchcast

Wir, Matthias Hopf und Jenny Jecke, sind Filmredakteure und im Wollmilchcast leben wir unsere Leidenschaft/Fetisch/Manie abseits der Arbeit aus. Dabei sprechen wir am Anfang stets über einen aktuellen Kinostart, der en detail auseinander genommen wird, gern mit Spoilern. Danach wird jede Aktualität aus dem Fenster geworfen. Dann diskutieren wir in Kurzbesprechungen soeben gesehene Filme, unabhängig von Genre, Land oder Epoche. In Spezial-Episoden konzentrieren wir uns hingegen ganz auf das Werk eines Regisseurs oder eines Franchises. Viel Spaß beim Zuhören!

https://www.the-gaffer.de/blog/category/podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h25m. Bisher sind 89 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 11 Tage
subscribe
share



 

recommended podcasts


Wollmilchcast #85 – Joker von Todd Phillips


Seit seiner Premiere und dem Gewinn des Goldenen Löwen in Venedig spaltet Joker von Todd Phillips einige Gemüter. Im Wollmilchcast spreche wir diesmal ausführlich über den DC-Film, ordnen ihn ins Werk des Regisseurs ein, fragen uns,


share





   1h33m
 
 

Wollmilchcast #84 – Ad Astra von James Gray


Noch vor ein paar Jahren war James Gray für intime Dramen mit New Yorker Schauplätzen bekannt, nun schickt er Brad Pitt für Ad Astra zum Neptun.


share





   1h34m
 
 

Wollmilchcast Bonusfolge: Filmfestspiele von Venedig 2019 (mit Gast Michael von Negative Space)


Der Festivalzirkus zieht weiter, der Lido ist längst wieder verwaist. Die 76. Internationalen Filmfestspiele von Venedig wurden am 7. September glamourös mit der Verleihung des Goldenen Löwen an Joker von Todd Philipps begraben.


share





 2019-09-09  1h25m
 
 

Wollmilchcast #83 – Once Upon a Time … in Hollywood von Quentin Tarantino


Wir sprechen im Podcast über die fast sprachlose Filmfigur Sharon Tate, Tarantinos Hollywood-Liebe, die Coolness von Brad Pitt und den Mund von Damian Lewis.


share





 2019-08-19  1h38m
 
 

Wollmilchcast #82 – Die Filme von Quentin Tarantino, von Reservoir Dogs bis The Hateful Eight


Vor dem Kinostart von Once Upon a Time in Hollywood widmen wir uns in einem neuen Podcast Quentin Tarantinos Regiearbeiten von Reservoir Dogs (1992) bis The Hateful Eight (2015).


share





 2019-08-12  1h33m
 
 

Wollmilchcast #81 – Fast & Furious: Hobbs & Shaw und die Zukunft des Franchise


Was bleibt von Fast & Furious, wenn man Vin Diesel subtrahiert, und was verrät uns Hobbs & Shaw über die Zukunft einer der letzten Franchise-Bastionen gegen die Disney-Allmacht? Im Podcast sprechen wir darüber.


share





 2019-08-05  1h16m
 
 

Wollmilchcast #80 – Yesterday, Vox Lux und der Boom der Musikfilme


Anlässlich der zeitnahen Kinostarts der beiden Musikfilme Vox Lux von Brady Corbet und Yesterday von Danny Boyle sprechen wir im Podcast über die Welle musikalischer Kino-Hits, ihre Auslöser, die Gemeinsamkeiten der Filme und zukünftige Beiträge.


share





 2019-07-29  1h30m
 
 

Wollmilchcast #79 – Der König der Löwen von Jon Favreau


Im Podcast fragen wir uns, ob wir einen Live-Action- oder Animationsfilm vor uns haben, wie die Tierdoku-Optik mit den expressiven Stimmen zusammenpasst und was der neue König der Löwen über die kreative Ausrichtung von Disneys Realfilm-Remakes aussagt


share





 2019-07-22  1h15m
 
 

Wollmilchcast #78: Die Filme von Scarlett Johansson


Vom Arthouse-Star zur bestbezahlten Schauspielerin: Im Podcast blicken wir auf die Karriere von Scarlett Johansson.


share





 2019-07-15  1h35m
 
 

Wollmilchcast #77 – Spider-Man: Far From Home


Zwei sehr unterschiedliche Meinungen zum neuen MCU-Beitrag Spider-Man: Far From Home gibt es im neuen Wollmilchcast. Außerdem im Podcast: Neon Genesis Evangelion und ein wilder Musikfilm mit Charles Boyer.


share





 2019-07-08  1h32m