Wollmilchcast

Wir, Matthias Hopf und Jenny Jecke, sind Filmredakteure und im Wollmilchcast leben wir unsere Leidenschaft/Fetisch/Manie abseits der Arbeit aus. Dabei sprechen wir am Anfang stets über einen aktuellen Kinostart, der en detail auseinander genommen wird, gern mit Spoilern. Danach wird jede Aktualität aus dem Fenster geworfen. Dann diskutieren wir in Kurzbesprechungen soeben gesehene Filme, unabhängig von Genre, Land oder Epoche. In Spezial-Episoden konzentrieren wir uns hingegen ganz auf das Werk eines Regisseurs oder eines Franchises. Viel Spaß beim Zuhören!

https://www.the-gaffer.de/blog/category/podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h23m. Bisher sind 259 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 15 days 11 hours 42 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


#125 – Robert Pattinson in The Devil All the Time


Nach unserem Podcast über Kristen Stewart und Jean Seberg widmen wir uns Stewarts früherem Twilight-Kollegen Robert Pattinson. Im neuen Netflix-Film The Devil All the Time von Antonio Campos spielt er einen zwielichtigen Prediger und das mit einem viel...


share








 September 28, 2020  1h19m
 
 

#124 – Kristen Stewart x Jean Seberg in Against all Enemies


Nach der Premiere in Venedig 2019 läuft das Biopic Jean Seberg: Against all Enemies nun auch in den deutschen Kinos. Kristen Stewart schlüpft in die Rolle der Schauspielerin, die in Außer Atem zum Gesicht der Nouvelle Vague wurde.


share








 September 21, 2020  1h7m
 
 

#123 – The New Mutants von Josh Boone


2017 endeten die Dreharbeiten für den Superheldenfilm The New Mutants aus dem X-Men-Universum. Seitdem durchlief der Film eine komplizierte Geschichte von Nachdrehs, verschobenen Starts, den Kauf von 20th Century Fox durch Disney und schließlich die Co...


share








 September 14, 2020  1h10m
 
 

#122 – Tenet von Christopher Nolan


Zum ersten Mal seit März sprechen wir im Wollmilchcast über einen regulären Kinostart. Nach mehreren Coronavirus-bedingten Verschiebungen startete Tenet doch noch in den deutschen Kinos.  Warum der Film nach der großen Leinwand schreit und doch unter d...


share








 September 7, 2020  1h47m
 
 

Wollmilchcast #121 – Batman von Tim Burton


Der dunkle Ritter mag einfach nicht vom Kino lassen, deswegen schauen wir uns im neuen Wollmilchcast noch einmal Tim Burtons Batman an. Der Film setzte 1989 Maßstäbe, wie Blockbuster im Kino beworben und Marken im Kino etabliert werden.


share








 August 24, 2020  1h25m
 
 

Wollmilchcast #120 – Inception von Christopher Nolan


Bevor sein neuer Film Tenet in den Kinos startet, blicken wir im Podcast zurück auf Christopher Nolans Inception. Das Sci-Fi-Spektakel mit Leonardo DiCaprio zählt zu den am meisten diskutierten Filmen der letzten Jahre,


share








 August 17, 2020  1h30m
 
 

Wollmilchcast #119 – Starship Troopers von Paul Verhoeven


Markige Helden ziehen gegen gesichtslose CGI-Massen in den Krieg. Wir sprechen diesmal allerdings nicht über einen Superhelden-Blockbuster der Marke DC oder Marvel, sondern über Starship Troopers von Paul Verhoeven. Nach einem Roman von Robert A.


share








 July 27, 2020  1h31m
 
 

Wollmilchcast #118 – Melancholia von Lars von Trier


Als Abschluss unserer ungeplanten Weltuntergangsreihe besprechen wir diesmal Lars von Triers Melancholia, in dem Kirsten Dunst eine Horrorhochzeit erlebt, nur um dann mit ihrer Schwester Charlotte Gainsbourg dem Ende der Welt beizuwohnen.


share








 July 13, 2020  1h9m
 
 

Wollmilchcast #117 – Southland Tales von Richard Kelly


Unser filmischer Weltuntergang will einfach nicht enden. Nach Strange Days bleiben wir in der Stadt der Engel und reisen in die Zukunft des Jahres 2008. Die USA stehen vor einer Wahl und im Southland von Los Angeles ringt man um den Sieger.


share








 July 6, 2020  1h8m
 
 

Wollmilchcast #116 – Strange Days von Kathryn Bigelow


Nach den Beinahe-Weltuntergängen in Deep Impact und Armageddon widmen wir uns einer alternativen Vision der Endzeit: Strange Days von Kathryn Bigelow verarbeitet die Furcht vor der Jahrtausendwende und die ganz reale Polizeigewalt in Los Angeles im Sch...


share








 June 29, 2020  1h14m