Wollwirrwarr

Vom stricken, spinnen, nähen und den Ideen unter der Wolle auf meinem Kopf.

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 47m. Bisher sind 14 Folge(n) erschienen.
subscribe
share



 

recommended podcasts


  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

Wollwirrwarr_Glücksfolge_13__Die_China-Folge


Hallo! "Wie wir unsere Ausreise nach China planen" heißt die neueste Folge aus dem Wollwirrwarr. Die Folgenotizen mit weiterführenden Links findet ihr unter www.wollwirrwarr.wordpress.com. Viel Spaß beim Hören!


share





 2018-06-15  43m
 
 

Katzen, Konfektion, Crazy Stripes und Mitmachaktion


In der 12. Folge aus dem Wollwirrwarr geht es um Aktuelles aus der Podcasting-auf-deutsch-Gruppe auf Ravelry; ums Stricken, Häkeln und Nähen; um eine textile Mitmachaktion und nicht zuletzt um unseren tierischen Familienzuwachs :-) Viel Spaß beim Hören! Eure Eva


share





 2016-09-19  56m
 
 

Podcast Sonderfolge (Nr. 11): Trouble in paradise


Das hier ist eine Sonderfolge zu einem Streit auf Ravelry, der mich die ganze letzte Woche besonders beschäftigt hat. Mit dem Veröffentlichen dieser Folge ist das Thema dann aber auch hinreichend bearbeitet. Ich wende mich nun wieder dem Alltag zu und tue etwas, von dem ich euch dann in der nächsten regulären Folge erzähle ;-) Behaltet den Überblick! Eure Eva


share





 2016-08-12  24m
 
 

Podcast Folge 10: Eine Aktion für einen besonderen Menschen


Hallo, liebe Hörerinnen und Hörer :-) Hier kommt eine neue Folge aus dem Wollwirrwarr. Die ersten ca. 20 min habe ich heute aufgenommen und erzähle von der Tour de Fleece sowie einem besonderen Spinntreffen. Die zweiten ca. 40 min habe ich am 22.6.2016 (letzter Schultag hier in Niedersachsen) aufgenommen. Darin geht es insbesondere um die Verabschiedung unseres Grundschulleiters (den besonderen Menschen), für den ich mir eine spezielle Aktion ausgedacht habe...


share





 2016-07-19  57m
 
 

Faserverrückter Jahresrückblick 2015 - Folge 9 aus dem Wollwirrwarr


Von tausenden gestrickten (und geribbelten) Maschen, einem Drama, auf das ich sehr gerne verzichtet hätte und von hunderten Minuten mit euch zusammen in virtuellen und persönlichen Treffen. Von diesen Minuten geb ich keine einzige wieder her! ;-) Ausführliche (!) Shownotes findet ihr auf meinem Blog unter www.wollwirrwarr.wordpress.com. Viel Spaß beim Hören!


share





 2016-01-11  56m
 
 

When Podcasting attacks! Folge 8 aus dem Wollwirrwarr


Hallo! Heute präsentiere ich euch eine neue Folge aus dem Wollwirrwarr. Leider habe ich mich selber um 20 min beraubt, indem ich einen Teil der Aufnahme aus Versehen wieder überspielt habe, gnaaa! Die verbleibenden ca. 40 min findet ihr im Folgenden. Ausführliche Shownotes unter wollwirrwarr.wordpress.com! Viel Spaß beim Hören :-)


share





 2015-12-19  39m
 
 

2015_07_07_Bad-Meinberg-Spezial


Hallo! Hier kommt eine Sonderfolge meines Wollwirrwarr-Podcastes, das "Bad-Meinberg-Spezial"! Diesmal gibt es nichts über meine aktuellen Handarbeitsprojekte, dafür eine Aufnahme zusammen mit Moni vom Fiberthermometer! Ausführlich Shownotes unter wollwirrwarr.wordpress.com :-) Viel Spaß beim Hören! Eva


share





 2015-07-09  31m
 
 

Podcast Folge 6: Der Krefelder Flachsmarkt und wie sich Ravelry in das richtige Leben einfügt


Hier findet ihr die Folge 6 vom Wollwirrwarr. Es geht um meinen Regenbogennuvem, einige Aktivitäten in der Podcasting auf Deutsch-Gruppe und den Krefelder Flachsmarkt, wo ich Pfingsten zwei Podcasterinnen getroffen habe. Shownotes findet ihr auf www.wollwirrwarr.wordpress.com. Viel Spaß beim Hören!


share





 2015-06-19  59m
 
 

2015-05-18_Wollwirrwarr_Folge_5: Von Färbespaß und doller leben!


Hallo! Hier ist sie schon, die fünfte Folge aus dem Wollwirrwarr! Weitere Informationen findet ihr unter wollwirrwarr.wordpress.com Vielen Dank für's Zuhören :-) Eva


share





 2015-05-18  49m
 
 

Wollwirrwarr-Podcast Folge 4: von Nasenduschen und einer Verschwörungstheorie


Heute erzähle ich euch neben meinen Handarbeiten von einer fiesen Verschwörung, die mich vom regelmäßigen Podcasten abhält (mit einem dollen Augenzwinkern). Und für meine allergiegeplagten Leidensgenossinnen und -genossen schwärme ich von dem Segen einer Nasendusche und wie man sie eigentlich macht. Viel Spaß beim Anhören! Wenn ihr mögt, schreibt mir gerne eure Ideen zu den Themen, Anregungen und/oder Kritik per Kommentar. Viele Grüße aus dem Wollwirrwarr!


share





 2015-04-16  55m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2