Work of Sirens

In diesem Podcast dreht sich alles um Musik, die wirklich zählt: Heavy Metal, Hard Rock, Classic Rock. 70 Jahre Musikgeschichte.

https://workofsirens.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 19m. Bisher sind 38 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 16 hours 24 minutes

subscribe
share






episode 36: Epic-Sommer-Spezial (2)


Guten Morgen, Freunde draußen an den Radiogeräten, wo immer ihr seid. Heute begrüße ich euch zu Song Nummer 2 unseres Juli-Sommer-Specials, in dem es um ein Mixtape von 14 Songs geht, die wir im Verlauf des ganzen Monats aufsammeln. Immer zwischen den regulären Veröffentlichungen hier im Podcast auf Work of Sirens stelle ich euch einen epischen Song vor - und das ist das eigentlich Besondere dieses Specials, dass es nämlich nicht primär um ein Album, sondern eben um einen Song geht...


share








   7m
 
 

episode 35: Epic-Sommer-Spezial (1)


Guten Morgen, Freunde draußen an den Radiogeräten zur ersten Folge unseres Juli-Specials hier im Podcast Work of Sirens. Bis auf die Wochenenden und die regulären Tage, an denen hier immer eine Sendung erscheint, werden wir uns hier ein Mixtape zusammenstellen, das am Ende 14 Songs enthalten wird. Natürlich sind das nicht irgendwelche Songs, sondern solche, mit denen wir in epische Schlachten ziehen können. Unser Intro wurde von transistor.fm erstellt.


share








   6m
 
 

episode 35: Im Schatten eines alten Geistes: Peth - Merchant of Death


Texas ist von jeher bekannt für seinen heavy Underground. Eine Sache, die insbesondere Zentraltexas schon immer ausgezeichnet hat, ist natürlich der Rock & Roll. Das hat schon damals in den 60ern begonnen, als hier Roky Erickson mit seinen Thirteen Floor Elevators den Grundstein für das legte, was dann als Psychedelic Rock die Welt erschütterte, zumindest einen gewissen Teil der Welt...


share








   n/a
 
 

episode 33: Bärtige Zauberer und bunte Gewänder: Hällas - Isle of Wisdom


Heute habe ich das dritte Album der schwedischen Band Hällas für euch, Isle of Wisdom genannt und - wie man so schön oder unschön sagt - im Retro-Bereich angesiedelt, wobei die Jungs ihren Stil wesentlich treffender Adventure Rock nennen. Wieder ein neuer Begriff im Wust der Begrifflichkeiten, mag man zunächst denken, aber wenn man sich das Konzept hinter Hällas anschaut, dann ist Adventure Rock nicht einfach nur ein neues Gimmick, sondern trifft genau das, was Hällas machen...


share








   12m
 
 

episode 32: Genre-Guide: Vampiric Black Metal


Willkommen zu einer Sendung über den vampirischen Black Metal! Es mag vielleicht wein wenig willkürlich erscheinen, aber ich habe euch heute drei Alben mitgebracht, die dieses Feld ganz gut abdecken. Eines davon aus dem letzten Jahr und zwei aus den aktuellen Veröffentlichungen. Namentlich Sumerian Tombs mit dem gleichnamigen Album, Order of Nosferat, mit dem Album Nachtmusik und schließlich Krvna mit Sempinfernus. Unser Intro wurde von transistor.fm erstellt.


share








   17m
 
 

episode 32: Komm in meinen Sarg: Friends of Hell


Lee Dorians Label Rise Above gehört zu den großartigsten dieser Welt. Dort finden sich Bands wie Uncle Acid and the Dead Beats, Purson, Blood Ceremony, Twin Temple, und Electric Wizard. Doom-, Stoner- und reine, echte Prog-Bands sind dort in einer Qualität zu finden wie nirgendwo sonst. Der Kenner guter Musik weiß das. Es ist also kein Wunder, dass Friends of Hell dort schnell einen Hafen fanden, vor allem, weil die Musiker keine Unbekannten sind...


share








   n/a
 
 

episode 31: Werkschau | RIOT


Hallo Freunde draußen an den Radiogeräten, ich begrüße euch zur ersten Ausgabe unseres neuen Formats: der WERKSCHAU. Als erstes sehen wir uns heute die amerikanische Band RIOT an. Riot hatten von Beginn an ein Problem: sie waren ihrer Zeit um viele Jahre voraus, nicht nur in Amerika, sondern quasi überall. In England würde man so einen Sound erst vier Jahre später zu hören bekommen, und so konnte auch die hart rockende Jugend derzeit nichts mit Riot anfangen...


share








   34m
 
 

episode 30: Talk: 5 Alben, die uns geprägt haben - TEIL 2 - (Crossroad Crew)


Diesen Talk bekommt ihr in zwei Teilen serviert, weil er mit einer Länge von 2 Stunden doch ziemlich lang ging. Wir hatten viel zu diskutieren. Dies ist TEIL 2 In der letzten Woche (und heute) hatten und haben wir ein Thema, das nicht mit unseren Lieblingsalben verwechselt werden sollte: Alben, die uns musikalisch auf den Weg gebracht haben...


share








   54m
 
 

episode 29: Talk : 5 Alben, die uns geprägt haben - TEIL 1 - (Crossroad Crew)


Diesen Talk bekommt ihr in zwei Teilen serviert, weil er mit einer Länge von 2 Stunden doch ziemlich lang ging. Wir hatten viel zu diskutieren. Dies ist TEIL 1 Heute (und nächste Woche) haben wir ein Thema, das nicht mit unseren Lieblingsalben verwechselt werden sollte: Alben, die uns musikalisch auf den Weg gebracht haben...


share








   1h5m
 
 

episode 28: Sons of Satan: Venom


Willkommen Freunde draußen an den Radiogeräten zu einer weiteren Ausgabe eines Specials hier im Podcast Work of Sirens, die aber ebenso gut in unsere Kultalben gehört. Einigen von euch wird aufgefallen sein, dass es eine solche Sendung bereits auf dem Youtube-Kanal gab, und tatsächlich ist dem so...


share








 2022-06-03  30m