Work of Sirens

Eine Heavy Metal Podcast

https://workofsirens.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 176 Folge(n) erschienen. Alle 3 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 6 hours 12 minutes

subscribe
share






Metal Story: 1980


Diese Sendung war bereits als Patreon-Video gedacht. Das Video auf Youtube hatte ich ein wenig modifiziert, um es dort anbieten zu können. Hier im Podcast bekommt ihr die Tonspur des Originals mit allen Songs. https://patreon.com/allgaeu_doom Folge direkt herunterladen


share








 January 14, 2024  1h2m
 
 

Nachtgespräche: Die Straße zu den ewigen Wahrheiten


Die zweite Runde der Nachtgespräche mit Random-Gedanken. Folge direkt herunterladen


share








 January 12, 2024  20m
 
 

Nachtgespräche: Die Nacht ruft dich


Schön, wenn ihr einschaltet. Zunächst nicht für eine öffentliche Aufführung gedacht, habe ich mich dann aber doch entschieden, das neue Format erst einmal auszuprobieren. Hier bewege ich mich etwas Abseits des eigentlichen Programms (aber nicht sehr), um ganz entspannt über Themen zu sprechen, die der Musik innewohnen. Vielleicht ist das noch eine ganze Ecke persönlicher als manche andere Rubriken. Folge direkt herunterladen


share








 January 5, 2024  22m
 
 

Black Metal und Romantik


Romantik ist alles andere als ewige Liebe auf einem Bärenfell; der Begriff wurde einfach nur vergewaltig und seiner Bedeutung beraubt. In Wirklichkeit nämlich definierte die Romantik den Widerstand gegen gesellschaftlichen Druck in der Zeit der Aufklärung, hat viel mit Todessehnsucht oder zumindest der Sehnsucht nach der Unendlichkeit, mit der Nachtseite der Natur, Mythen, Sagen, Aberglauben und der Verherrlichung vergangener Zeitalter zu tun...


share








 January 4, 2024  20m
 
 

CC #23: JAHRESWERTUNG 2023 (Die Top-Alben des Jahres)


Hallo, liebe Freunde! Heute geht es bei uns um die Top-Listen 2023, das heißt, die unserer Meinung nach besten Alben des Jahres. Die Spotify-Listen für den Top 10 Jahresabschluss: KREMPE: https://open.spotify.com/playlist/5PExVRfpdnjFhMn1pspyMW?si=IEVrKFONTAmEpOsnHubmIw&pi=e-mBHG3GHZQre8 MATZ: https://open.spotify.com/playlist/0O6lvJPJEUEeizU2kZaJ7p?si=65tlkNkDTnGOt-xMKuyk_g&pi=e-UGE96fXmR_2b FELIX: https://open.spotify...


share








 January 1, 2024  4h40m
 
 

CC#22 In The Nightside Eclipse (Emperor-Special)


Hallo Freunde! Heute präsentieren wir euch das Crossover zwischen der Crossroad Crew und dem Extreme Metal Meeting. Das heißt, dass Adrian von Totgehört heute unserer sechster Mann sein wird. In dieser Sendung tauchen wir tief ein in das 1994er Album von Emperor. Aber natürlich geht es auch um viele andere Dinge. So wir ihr das kennt, so wie ihr das liebt. Viel Spaß! Folge direkt herunterladen


share








 December 3, 2023  1h39m
 
 

CC#21 INSELALBEN


Hallo Freunde! Heute ist es also so weit. Unsere Ausgabe NR 21 ist da, und gleichzeitig die erste auf unserem neuen Kanal. Diesmal dreht sich alles um einige unsere Inselalben. Ihr kennt das Spiel: Welches Album würdest du mitnehmen, wenn ... usw. Nun, das sind wahrscheinlich viele. Aber jeder von uns hat sich mal für eines entschieden...


share








 November 3, 2023  1h13m
 
 

Introducing: MATZ


Hallo Freunde! Heute bekommt ihr das fünfte Video unserer Vorstellungsrunde, in der Krempe 10 Fragen an die einzelnen Mitglieder der Crossroad Crew stellt. Den Auftakt hat er selbst gemacht und erklärt euch dort, um was es hier auf diesem Musikkanal genau geht und was euch zukünftig erwartet. In dieser Sendung geht es um MATZ, den Rest erfahrt ihr ohnehin im Video. Viel Spaß! Folge direkt herunterladen


share








 October 27, 2023  28m
 
 

Introducing: FELIX


Hallo Freunde! Heute bekommt ihr das vierte Video unserer Vorstellungsrunde, in der Krempe 10 Fragen an die einzelnen Mitglieder der Crossroad Crew stellt. Den Auftakt hat er selbst gemacht und erklärt euch dort, um was es hier auf diesem Musikkanal genau geht und was euch zukünftig erwartet. In dieser Sendung geht es um FELIX, den Rest erfahrt ihr ohnehin im Video. Viel Spaß! Folge direkt herunterladen


share








 October 20, 2023  30m
 
 

Introducing: TOBI


Hallo Freunde! Heute bekommt ihr das dritte Video unserer Vorstellungsrunde, in der Krempe 10 Fragen an die einzelnen Mitglieder der Crossroad Crew stellt. Den Auftakt hat er selbst gemacht und erklärt euch dort, um was es hier auf diesem Musikkanal genau geht und was euch zukünftig erwartet. In dieser Sendung geht es um TOBI den Rest erfahrt ihr ohnehin im Video. Viel Spaß! Folge direkt herunterladen


share








 October 13, 2023  27m