WorkandTravel20.de der Weltreise Podcast

Der Weltreise Podcast - Reisen, Vorbereitung und Durchführung einer Reise um die Welt. Finanzierung der Weltreise durch ortsunabhängiges Arbeiten - Geld verdienen online. Interviews mit Travellern, die auf Weltreise sind und uns zeigen wie wir das verwirklichen können. Inspirierende Gespräche mit Menschen wie Johnny Strange von Culcha Candela, Axel Brümmer und Peter Glöckner, Michael Martin, Hans Kammerlander, Joachim von Loeben, Ka Sundance, Gunter Holtorf und vielen anderen.

https://workandtravel20.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 33m. Bisher sind 111 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 10 hours 29 minutes

subscribe
share






share








 July 13, 2023  31m
 
 

episode 109: CS Reloc Service für Langzeit- Weltreisende und Overlander


In dieser Podcast Folge erfährst Du, wie Du auf Weltreise Deine Briefe, auch Behördenpost innerhalb kürzester Zeit bekommst. Wie Du auch ohne einen festen Wohnsitz in Deutschland Dein Fahrzeug zulassen kannst und auch mal eine neue Kreditkarte in...


share








 March 23, 2023  35m
 
 

108 Mein bewegtes Jahr 2022 und die Zukunft


Das Jahr 2022 war ein ziemlich ereignisreiches Jahr für uns - für mich. Zwei Monate überwintern und reisen durch den Balkan, Trennung und Umzug ins Wohnmobil. Mal wieder das Haus entrümpeln und es verkaufen. Das mobile Wohnen gefällt mir auf...


share








 February 16, 2023  7m
 
 

episode 107: Finanziere Deine Weltreise durch monatliche Einnahmen mit Forex


Wäre es nicht perfekt, wenn Du monatlich einen Geldbetrag auf Dein Konto bekommst, ohne Dich ständig darum kümmern zu müssen? Für mich wäre das der Traum. Damit könnte ich auf Weltreise gehen und die Finanzierung wäre gesichert. Aber der...


share








 December 8, 2022  17m
 
 

episode 106: Lisa Caravanci Als Frau alleine leben im Van


In der Podcast Folge berichtet Lisa Rudolph, alias Lisa Caravanci, über das Vanlife in der Türkei, wie die Versorgung für Camper ist, Stellplätze, Ver- und Entsorgung und was dort im Wohnmobil braucht. Dabei gibt Lisa auch Tipps für das alleine...


share








 October 13, 2022  34m
 
 

episode 105: Volker Lapp Ein Leben für Reise und Outdoor


Volker Lapp hat bereits als Kind unterm Küchentisch seine ersten Abenteuer spielerisch erlebt und von der weiten Welt geträumt. Ideenreich hat er vieles realisiert, wovon andere nicht mal Träumen. Ob Motorboot- oder Autorennen, Kanu-Expeditionen in...


share








 July 14, 2022  1h2m
 
 

episode 104: Danke Afrika mit Lena Wendt Erlebnisse zwischen Djibuti und Marokko


Lena Wendt, bekannt durch ihren Film und das gleichnamige Buch »Reiss aus«, erzählt von ihren sehr menschlichen Erfahrungen aus Afrika. Innerhalb von 12 Jahren bereiste sie 25 afrikanische Länder, bis sie Anfang 2020 dank der weltweiten Pandemie...


share








 June 9, 2022  39m
 
 

episode 103: Wieder da und doch nicht hier - Uta-Caecilia Nabert


Uta ist Reisende und war zwei mal für zwei Jahre in der Welt unterwegs. Die größte Schwierigkeit war für sie jeweils das Heimkommen. Wieder in das "normale Leben" einzutauchen, die erlernte neue "Denke" wieder in mitteleuropäische Konventionen...


share








 April 14, 2022  1h6m
 
 

episode 102: Abenteuer Osten - Mit dem Reisemobil den Ost-Winter erfahren


Heute bespreche ich mit Kostya von AbenteuerOsten wie es ist, den Winter in Skandinavien oder Russland im Reisemobil zu erleben. Auf was muss man achten, will man mit dem Reisemobil den Winter genießen? Welche Herausforderungen stellen Temperaturen...


share








 March 23, 2022  1h12m
 
 

episode 101: Abenteuer Osten - im Reisemobil durch Asien Russland Mongolei


Konstantin Abert oder einfach Kostya bereist seit weit über zwanzig Jahren bevorzugt den asiatischen Raum. Inzwischen organisiert er unter dem Namen Abenteuer Osten geführte Wohnmobil Touren und kennt sich daher bestens mit den örtlichen...


share








 January 13, 2022  52m