Working Draft

Wöchentlicher Podcast für Frontend Devs, Design Engineers und Web-Entwickler:innen. Mal mit, mal ohne Gast begeben wir uns in die Tiefen von HTML, CSS, JavaScript oder auch Frameworks wie React, Vue und Angular. Wir diskutieren über gute UX, Web Performance und Barrierefreiheit, sowie ab und an auch über Browser und Webstandards. Supported uns bei Patreon: https://patreon.com/workingdraft

https://workingdraft.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h7m. Bisher sind 863 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 39 days 14 hours 53 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Revision 585: Neues in HTML und Co, Teil 1 von 3


Es gibt nun ein State of HTML 2023 (passend zu State of JS und State of CSS, bitte mitmachen), für den zuvor auf GitHub Input gesammelt wurde. Schepp und Peter haben sich die Mitte August für die Umfr…


share








 September 23, 2023  1h23m
 
 

Revision 584: Solid.js & SolidStart


In dieser Revision erzählt Bernd Kaiser (LinkedIn), Software Developer bei inovex, über Solid.js und dessen Meta-Framework SolidStart. UNSER SPONSOR Workshops.DE bietet IT-Schulungen für moderne …


share








 September 15, 2023  1h6m
 
 

Revision 583: Kann man Rust für Cross-Plattform Frontend-Entwicklung verwenden?


In dieser Podcast-Folge drehte sich alles um das Thema Cross-Plattform Frontend-Entwicklung mit Rust. Unser Gast, Benedikt Terhechte (Mastodon, Twitter, und seine Webseite) teilte seine Erfahrungen un…


share








 September 5, 2023  54m
 
 

Revision 582: Host-Context: Stefan


Und es geht weiter in unserer host-context()-Reihe und diesmal steht Stefan im Fokus! Und in die Interviewer-Rolle schlüpft erneut Vanessa. UNSER SPONSOR Workshops.DE bietet IT-Schulungen für mod…


share








 September 4, 2023  1h5m
 
 

Revision 581: TypeScript 5.2


Wie immer dient die neue TypeScript-Version den Herren Baumgartner und Kröner als billige Ausrede, um über Gott und die Welt zu quasseln SCHAUNOTIZEN [00:01:32] USING DECLARATIONS AND EXPLICIT RESO…


share








 August 22, 2023  1h9m
 
 

Revision 580: Gewaltfreie Kommunikation


In dieser Revision geht es zur Abwechselung Mal wieder um ein „softes“ Thema, nämlich um gewaltfreie Kommunikation (GfK). Dazu begrüßen wir unseren Gast Gabriel Birke, der bei der Wikimedia Deutschlan…


share








 August 17, 2023  1h29m
 
 

Revision 579: Host Context: Hans


Weiter geht es mit der Reihe host-context()! In dieser Revision gibt uns Hans (Webseite), langjähriges Mitglied des Working Draft Podcasts, einen Einblick in seinen Arbeitsalltag und erzählt uns, welc…


share








 August 8, 2023  1h12m
 
 

Revision 578: Host Context: Schepp


Weiter geht es mit unserer Reihe host-context()! In dieser Ausgabe rückt Schepp in den Fokus und Vanessa fragt ihn aus. UNSER SPONSOR Workshops.DE bietet IT-Schulungen für moderne Web-Entwicklung…


share








 August 1, 2023  1h7m
 
 

Revision 577: Host Context: Vanessa


Wir starten in die neue Reihe des host-context()! Den Start macht Hans, der Vanessa Fragen zu Arbeit und Alltag stellt. Viel Spaß mit host-context(„Vanessa“); SCHAUNOTIZEN [00:02:36] HOST CONTEXT: …


share








 July 13, 2023  55m
 
 

Revision 576: Qwik


In dieser Episode diskutieren Vanessa und Stefan mit ihrem Gast Bernhard Mayr (Twitter) über das Thema Qwik. FRONTEERS KONFERENZ Schepp lädt Euch ein, die von ihm mit-organisierte und nicht gewinn…


share








 July 5, 2023  1h37m