Working Draft

Wöchentlicher Podcast für Frontend Devs, Design Engineers und Web-Entwickler:innen. Mal mit, mal ohne Gast begeben wir uns in die Tiefen von HTML, CSS, JavaScript oder auch Frameworks wie React, Vue und Angular. Wir diskutieren über gute UX, Web Performance und Barrierefreiheit, sowie ab und an auch über Browser und Webstandards. Supported uns bei Patreon: https://patreon.com/workingdraft

https://workingdraft.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h6m. Bisher sind 862 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 39 days 13 hours 23 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Revision 344: ReactPHP


Hans und Peter fragten in dieser Revision Christian Lück (Web, Github, Twitter), seines Zeichens einer der Maintainer von React PHP, zu seinem Lieblingsthema aus. SCHAUNOTIZEN [00:00:43] REACTPHP …


share








 June 17, 2018  42m
 
 

Revision 343: Neue Features für JavaScript


Inspiriert von einem vergleichsweise dünnen Artikel über ein paar unspektakuläre JS-Neuerungen diskutierten Schepp, Hans, Stefan und Peter ihre persönlichen Favoriten in der JS-Feature-Pipeline. SCH…


share








 June 15, 2018  1h7m
 
 

Revision 342: Was gibt es Neues in Laravel?


Nachdem wir in Revision 147 schon einmal über das PHP Framework Laravel gesprochen haben, dachten wir uns, es sei langsam mal wieder Zeit für eine Auffrischung. Deshalb ist in dieser Revision Johanne…


share








 June 13, 2018  59m
 
 

Revision 341: Visual Studio Code


Hans und Peter nutzen beide Visual Studio Code und geben ihre Tool-, Extension-, und Konfigurations-Tipps zum besten! Anlass waren die Veröffentlichung des Artikels Top JavaScript VSCode Extensions fo…


share








 June 11, 2018  59m
 
 

Revision 340: Glücksrad


Mangels tagesaktueller Themen spielten wir in Person von Schepp, Peter, Hans und Stefan mal wieder eine Runde HTML5-Glücksrad. [00:00:00] GLÜCKSRAD [00:00:47] DRAG & DROP Von der Benutzung der nat…


share








 May 28, 2018  57m
 
 

Revision 339: ReasonML


Als Gäste sind diesmal Nik Graf und Patrick Stapfer zu Gast. Nik ist den Zuhörern schon aus Sendungen zum Thema React und Serverless bekannt. Patrick ist zum ersten Mal richtig mit dabei. SCHAUNOTIZ…


share








 May 13, 2018  59m
 
 

Revision 338: Web Apps, PWAs und Offline in der Praxis


Für diese Revision haben wir uns den Robin Mehner (@rmehner auf Twitter) eingeladen, der nicht nur (Mit-)Organisator verschiedener Berliner Meetups wie der BerlinJS oder der Up.front ist, sondern auch…


share








 May 5, 2018  1h7m
 
 

Revision 337: DevOps


Wir hatten mal wieder Frederic Hemberger (Web, Twitter) zu Gast, mit dem wir uns über das neueste aus der DevOps-Welt austauschten. SCHAUNOTIZEN [00:01:12] DEVOPS Wir quatschen über DevOps und tau…


share








 April 26, 2018  52m
 
 

Revision 336: DSGVO


Für alle Entwickler, die mit personenbezogenen Daten arbeiten ist der 25. Mai 2018 ein spezielles Datum. Eine Richtlinie der EU, welche aktuell in vielen Firmen kurz vor Frist behandelt werden muss, e…


share








 April 13, 2018  1h29m
 
 

Revision 335: EME? CDM? DRM? CENC? IDK!


Anselm, Hans und Rodney lassen sich von Sebastian Golasch alles rund um DRM (Digital Rights Management, auch Dumb Restrictions Mania) erklären. Sebastian wollte eigentlich nur Netflix in Kodi zum Lauf…


share








 April 13, 2018  1h6m