Working Draft

Wöchentlicher Podcast für Frontend Devs, Design Engineers und Web-Entwickler:innen. Mal mit, mal ohne Gast begeben wir uns in die Tiefen von HTML, CSS, JavaScript oder auch Frameworks wie React, Vue und Angular. Wir diskutieren über gute UX, Web Performance und Barrierefreiheit, sowie ab und an auch über Browser und Webstandards. Supported uns bei Patreon: https://patreon.com/workingdraft

https://workingdraft.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h7m. Bisher sind 863 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 39 days 14 hours 53 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Revision 295: Next, Git, Guetzli


In der Kürze liegt die Würze: Hans und Peter lassen sich diesmal von Stefan ein Framework für Isomorphic JS-SPAs erklären und verlesen zwei kleine Links. SCHAUNOTIZEN [00:00:10] NEXT.JS Inspiriert…


share








 April 2, 2017  35m
 
 

Revision 294: CSS Grids


Für diese Revision haben wir uns nach längerer Zeit mal wieder den Sven Wolfermann eingeladen, den man desöfteren auf Konferenzen, Community-Events und Unkonferenzen mit Vorträgen zu fortgeschrittenen…


share








 March 22, 2017  46m
 
 

Revision 293: Web Assembly, Bloat und Web Components


Rodney, Hans und Peter widmeten sich in dieser Revision dem Thema Web Assemby sowie der ewigen Frage nach Frameworks, Bloat … und Web Components. SCHAUNOTIZEN [00:00:15] WEB ASSEMBLY KOMMT Web Ass…


share








 March 12, 2017  1h1m
 
 

Revision 292: Bessere APIs mit GraphQL


Zur neusten Sendung ist Johannes Schickling mit von der Partie. Nachdem er in London sein erstes Startup erfolgreich hinter sich gelassen hat, arbeitet er nun in Berlin am nächsten Coup. Das Thema ist…


share








 March 6, 2017  1h6m
 
 

Revision 291: h-Element und ES2017


Peter und Anselm widmeten sich diese Woche in gebotener Kürze einem (vielleicht) neuen HTML-Element sowie den Features von ES2017. Es gab während der Aufnahme keinerlei technische Probleme und wer gla…


share








 February 28, 2017  44m
 
 

Revision 290: Parse & Compile, Safari 10.1, WebGPU


In ewiger Jagd nach besserer Audioqualität und stabileren Servern sponsort uns diesmal Wire, der sichere Open Source Messaging Client für all eure Plattformen. [00:01:04] NEWS LOADING STYLESHEETS…


share








 February 20, 2017  48m
 
 

Revision 289: Tiefe Einblicke in die Webpack Entwicklung


Einem Hörertipp zum Anlass haben wir uns den Autor Tobias Koppers sowie einen der Maintainer, Johannes Ewald, des Webpack Projektes eingeladen und den beiden viele wertvolle Tipps entlockt und über di…


share








 February 18, 2017  1h5m
 
 

Revision 288: Frontify, Styleguides


Zur Revision 288 haben wir uns einen Gast aus der Schweiz eingeladen: Roger Dudler, der CTO von Frontify. Gemeinsam sprechen wir über Frontify und das Thema Styleguides. SCHAUNOTIZEN [00:00:36] FRO…


share








 February 15, 2017  51m
 
 

Revision 287: Microinformationen und CoderDojo


Anselm und Hans haben dieses mal Joschi Kuphal (seine Firma, Twitter) zu Gast. KEINE NEWS SCHAUNOTIZEN [00:00:53] MICROINFORMATIONEN Joschi Kuphal beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Microin…


share








 January 29, 2017  1h4m
 
 

Revision 286: Aurelia


Auf der Reise durch Frontend-Framework-Mordor sehen sich die Gefährten des Teams Working Draft unversehens dem Aurelia-Framework gegenüber. Aber keine Angst: die heldenhafte Katharina Bähr (Blog, Twit…


share








 January 23, 2017  57m