Working With Startups From Science

Mein Name ist Bartosz Kajdas und ich arbeitete fast 10 Jahren an deutschen Universitäten wie der Ruprechts-Karls Universität Heidelberg oder zuvor an der TU Darmstadt als Startup-Consultant und Manager. Als Science-Tech Experte und Autor lerne ich immer wieder spannende Innovationen und Menschen aus der Wissenschaft kennen, die mich faszinieren und inspirieren. Einmal im Monat beleuchtet dieser Podcast die Facetten von Gründungen/Startups und Innovationen aus der Wissenschaft mit zahlreichen Experten*innen und Gründer*innen.

https://startupsfromscience.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 78 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 1 hour 32 minutes

subscribe
share






episode 6: #77 | New Laboratories for GreenTech Innovations [EN] with Prof. Dr. Jörg von Hagen


Join us for a landmark episode of our Working With Startups From Science podcast, streamed live from the brand new facilities at the RYON GreenTech Accelerator in Gernsheim.


share








   42m
 
 

episode 5: #76 | Warum wir mehr Wissenschaftler:innen in der deutschen Wirtschaft brauchen [DE] mit Dr. Andreas Raab


Podcast-Rückblick: Entdecke, wie Dr. Andreas Raab Wissenschaft und Unternehmertum vereint!


share








   46m
 
 

episode 4: #75 | Wie gründet man mutig ein Startup aus der Wissenschaft? [DE] With Dr. Henriette Maass


Begleite uns zu einer inspirierenden Podcast-Episode, in der Dr. Henriette Maaß, Gründerin und Geschäftsführerin von NanoStruct, tiefe Einblicke in ihre Gründungsgeschichte, die Herausforderungen und Erfolge ihres Unternehmens gibt.


share








   51m
 
 

episode 3: #74 | Where is the best place for science-tech startups to start a business? [EN] With Mikel Mangold


Welcome to a thrilling live video online podcast episode where we sail into the dynamic realm of innovation and entrepreneurship with our guest, Mikel Mangold.


share








 March 20, 2024  39m
 
 

episode 2: #73 | Wie werde ich CEO eines Software-Deep-Tech Unternehmens?[DE] mit Dr. Felix Winterstein


In dieser spannenden neuen Folge unseres Live-Video-Online-Podcasts habe ich das Vergnügen, mit Dr. Felix Winterstein, CEO von Xelera Technologies zu sprechen.


share








 February 27, 2024  50m
 
 

episode 1: #72 | Wie wird man als Geisteswissenschaftler zum Multipreneur?[DE] mit Dr. des. Thomas Lilge


In dieser Episode werden wir keine Grenzen setzen, sondern uns auf eine Reise der Entdeckung begeben. Lass dich überraschen, wohin uns das Gespräch mit Tom führt und wie er den Weg vom Geisteswissenschaftler zum erfolgreichen Multipreneur gemeistert hat.


share








 January 23, 2024  46m
 
 

episode 1: #71 | Was Start-ups von der Arbeit der KfW Entwicklungsbank lernen können [DE] mit Dr. Fred Jendrzejewski


In dieser Folge führt uns meine Leitung nach Frankfurt, wo ich das Vergnügen habe, mit Dr. Fred Jendzejewski zu sprechen. Fred ist nicht nur ein Experte in seinem Feld, sondern auch eine faszinierende Persönlichkeit.


share








 January 5, 2024  34m
 
 

episode 8: #70 | Jahresrückblick 2023 mit Bartosz [DE]


Ich werde die vergangenen Folgen Revue passieren lassen und dabei einige ganz persönliche Anekdoten und Highlights teilen, die ich mit meinen Interviewgästen erlebt habe. Es waren Momente voller Inspiration, Lachen und manchmal auch tiefer Reflexion.


share








 December 21, 2023  32m
 
 

episode 7: #69 | Dr. Iris Köhler [DE]: Entdecke Deine Karrierechancen außerhalb der Wissenschaft


Ich präsentiere euch eine aufgezeichnete Session unseres faszinierenden Live-Podcasts mit der renommierten Dr. Iris Köhler, Gründerin von The Scientist-Coach.


share








 December 15, 2023  41m
 
 

episode 6: #68 | Marius Almstedt [DE]: Deep-Tech Scouting mit PatentPlus


Willkommen zu einer neuen Ausgabe von "Working With Startups From Science". In dieser Episode laden wir Dich nach München ein, um Marius Almstedt, den Co-Founder und Managing Director von PatentPlus, kennenzulernen.


share








 December 3, 2023  47m