Wort der Woche | Audios | DW Deutsch lernen

B2 | Deutsch für Fortgeschrittene: Ein Format für die Frühstückspause – lernt jede Woche ein neues kurioses Wort und seine Bedeutung in einer Minute kennen.

http://www.dw.com/wortderwoche?maca=de-DKpodcast_wortderwoche_de-4271-xml-mrss

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1m. Bisher sind 461 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 hours 47 minutes

subscribe
share






Der Röntgenblick


Beim Röntgenblick ist die Strahlenbelastung zwar nicht hoch – unangenehm ist er aber allemal.


share








 March 5, 2021  1m
 
 

Piesacken


Andere zu piesacken ist alles andere als eine gute Eigenschaft. Denn oft will jemand dadurch nur seine Überlegenheit demonstrieren.


share








 February 26, 2021  1m
 
 

Der Possenreißer


Für den Possenreißer ist kein Witz übertrieben genug. Dafür macht er sich auch schon mal selbst zum Narren.


share








 February 19, 2021  1m
 
 

Der Lachsack


Sein Lachen ist ansteckend. Auch Menschen, die wenig lachen, können sich ihm nicht entziehen. Seinem Erfinder brachte der Lachsack viel Geld.


share








 February 12, 2021  1m
 
 

Das Waschweib


Echte Waschweiber wühlen gerne in der schmutzigen Wäsche anderer Leute. Wirklich gewaschen wird die von ihnen dann aber nicht.


share








 February 12, 2021  1m
 
 

Der Kuhhandel


Kuhhandel und Politik haben mehr gemeinsam als man denkt: das Prinzip. Geändert hat sich nur das, worüber verhandelt wird.


share








 February 5, 2021  1m
 
 

Der Blümchenkaffee


Dieser Kaffee ist etwas ganz Besonderes. Aber nicht, weil er mit Blumen serviert wird. Doch sie spielen dennoch eine Rolle.


share








 January 29, 2021  1m
 
 

Radebrechen


Wer mühsam Deutsch lernen musste, hat sicherlich schon einmal geradebrecht. Getötet hat er dadurch aber zum Glück niemanden.


share








 January 22, 2021  1m
 
 

Zotteln


Wer zottelt, kann Zotteln haben, muss es aber nicht unbedingt. Das geht sogar mit einer ordentlichen Frisur.


share








 January 15, 2021  1m
 
 

Schnurzpiepegal


Ist jemandem etwas schnurzpiepegal, kann das eine gesunde Lebenseinstellung sein. Doch nicht alles sollte einem schnurzpiepegal sein.


share








 January 8, 2021  1m