Wort der Woche | Audios | DW Deutsch lernen

B2 | Deutsch für Fortgeschrittene: Ein Format für die Frühstückspause – lernt jede Woche ein neues kurioses Wort und seine Bedeutung in einer Minute kennen.

http://www.dw.com/wortderwoche?maca=de-DKpodcast_wortderwoche_de-4271-xml-mrss

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1m. Bisher sind 461 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 hours 47 minutes

subscribe
share






Die Schnarchnase


Schnarchnasen müssen gar nicht unbedingt schnarchen. Beliebt sind sie bei den meisten aber trotzdem nicht.


share








 January 1, 2021  1m
 
 

Der Knochenjob


Wer einen Knochenjob hat, arbeitet selten wirklich mit Knochen. Vielmehr muss er auf seine eigenen Knochen aufpassen.


share








 December 25, 2020  1m
 
 

Die Glückssträhne


Eine Glückssträhne kann man nicht erzwingen. Da kann sich ein Friseur noch so sehr bemühen.


share








 December 18, 2020  1m
 
 

Mümmeln


Der Mümmelmann ist nicht der Einzige, der mümmeln kann. Und es muss auch keine Möhre sein.


share








 December 11, 2020  1m
 
 

Die Torschlusspanik


Treffen kann die Torschlusspanik jeden – meist jedoch nur diejenigen, die Angst davor haben, etwas zu verpassen.


share








 December 4, 2020  1m
 
 

Der Verkaufsschlager


Einen Verkaufsschlager hat wohl jeder Verkäufer gerne im Sortiment. Denn er bedeutet Erfolg – und das für eine lange Zeit.


share








 November 27, 2020  1m
 
 

Der Schlummertrunk


Schlafen und trinken – wer das für die schönsten Tätigkeiten hält, für den ist der Schlummertrunk genau das richtige. Nur übertreiben sollte man es damit nicht.


share








 November 20, 2020  1m
 
 

Die Mogelpackung


Wer auf eine Mogelpackung hereinfällt, der packt meistens nicht viel mehr als Enttäuschung aus. Selbst wenn die Packung verheißungsvoll aussieht.


share








 November 13, 2020  1m
 
 

Der Kummerspeck


Nach einer Zeit von Liebeskummer, Frust und Trauer setzt sich bei uns gerne mal was an: der Kummerspeck.


share








 November 6, 2020  1m
 
 

Die Friedhofsruhe


Absolute Stille kann auf Dauer sehr unangenehm sein – und das nicht nur auf dem Friedhof.


share








 October 30, 2020  1m