Wort der Woche | Audios | DW Deutsch lernen

B2 | Deutsch für Fortgeschrittene: Ein Format für die Frühstückspause – lernt jede Woche ein neues kurioses Wort und seine Bedeutung in einer Minute kennen.

http://www.dw.com/wortderwoche?maca=de-DKpodcast_wortderwoche_de-4271-xml-mrss

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1m. Bisher sind 461 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 hours 47 minutes

subscribe
share






Panschen


Wer panscht, handelt kriminell. Denn er betrügt und gefährdet im schlimmsten Fall das Leben anderer.


share








 October 16, 2020  1m
 
 

Jein


„Ja“ oder „Nein“? Das ist oft die Frage! Doch was ist, wenn man sich mal nicht entscheiden kann?


share








 October 9, 2020  1m
 
 

Der Nervenkrieg


Wer sich in einem Nervenkrieg befindet, kämpft zwar nicht mit echten Waffen – verlieren kann er trotzdem eine ganze Menge.


share








 October 2, 2020  1m
 
 

Die Spielwiese


Auf einer Spielwiese kann man sich austoben – allerdings nicht immer zur Freude anderer.


share








 September 25, 2020  1m
 
 

Die Mundpropaganda


Über Mundpropaganda freut man sich – zumindest die, die daran verdienen. Denn sie leben davon.


share








 September 18, 2020  1m
 
 

Der Abgesang


Der Abgesang wird heute nur noch selten gesungen. Wenn man ihm allerdings begegnet, heißt es: Abschied nehmen.


share








 September 11, 2020  1m
 
 

Die Geräuschkulisse


Um eine Geräuschkulisse erleben zu können, muss man nicht mehr ins Theater gehen. Das kann man an jedem Ort haben.


share








 September 4, 2020  1m
 
 

Die Froschperspektive


Als kleiner Frosch sieht man nicht viel. Da ist es schwierig, den Überblick zu behalten. Das gilt aber nicht nur für Frösche!


share








 August 28, 2020  1m
 
 

Der Blender


Wer einem Blender begegnet, sollte aufmerksam sein. Die Augen zu schließen, weil man geblendet wird, ist gar nicht nicht ratsam.


share








 August 21, 2020  1m
 
 

Der Fledermausärmel


Wenn man Fledermausärmel trägt, kann man vielleicht aussehen wie eine Fledermaus – aber noch lange nicht fliegen. Aber sie sind aus anderen Gründen wirklich sehr praktisch.


share








 August 14, 2020  1m