Wort der Woche | Audios | DW Deutsch lernen

B2 | Deutsch für Fortgeschrittene: Ein Format für die Frühstückspause – lernt jede Woche ein neues kurioses Wort und seine Bedeutung in einer Minute kennen.

http://www.dw.com/wortderwoche?maca=de-DKpodcast_wortderwoche_de-4271-xml-mrss

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1m. Bisher sind 458 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 hours 43 minutes

subscribe
share






Die Hiobsbotschaft


Selten ist jemand erfreut, der eine Hiobsbotschaft erhält. Denn sie verheißt nichts Gutes.


share








 December 13, 2019  1m
 
 

Die Scheuklappen


Wer Scheuklappen trägt, sieht zwar weniger. Zumindest sieht er aber nur das, was er sehen will.


share








 December 6, 2019  1m
 
 

Scheinheilig


Ehrlichkeit ist ein Fremdwort für Scheinheilige. Ihr Verhalten ist geprägt davon, andere Menschen zu täuschen.


share








 November 29, 2019  1m
 
 

Der Taschenspielertrick


Vorsicht vor Taschenspielern! Sie kennen gemeine Tricks. Früher war das anders. Da haben Taschenspieler auf Jahrmärkten begeistert.


share








 November 22, 2019  1m
 
 

Der Schaumschläger


Er gehört zu der Sorte Mensch, die man nicht so gern um sich hat. Denn das, was er anfangs vorgibt zu sein, kann er selten halten.


share








 November 15, 2019  1m
 
 

Das Wolkenkuckucksheim


Wo liegt Wolkenkuckucksheim? Niemand weiß es so genau. Aber ein Ausflug dorthin könnte schön werden.


share








 November 8, 2019  1m
 
 

Das Leuchtturmprojekt


Leuchttürme stehen nur an der Küste. Leuchtturmprojekte hingegen können überall sein.


share








 November 1, 2019  1m
 
 

Das Schattenkabinett


Es steht meist im Schatten, das Schattenkabinett. Aber ganz plötzlich kann es daraus hervortreten und zu einem richtigen Kabinett werden.


share








 October 25, 2019  1m
 
 

abkupfern


Wer abkupfert, benötigt weder Kupfer noch eigene, kreative Ideen. Denn wenn man welche hätte, müsste man nicht abkupfern.


share








 October 18, 2019  1m
 
 

Die Palastrevolution


Sie kann in einem Palast stattfinden, aber auch in einem Unternehmen. Ist die Palastrevolution erfolgreich, gibt es einen neuen Herrscher.


share








 October 11, 2019  1m