WP Sofa - Ein WordPress Podcast

Wir berichten zweiwöchentlich über News und Updates aus dem WordPress Universum.

http://wp-sofa.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h7m. Bisher sind 322 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 days 15 hours 37 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 152: News: Performance Lab Plugin, WordPress.com will 3rd Party Plugins verkaufen & Webfonts API...


Die Webfonts API wurde in Gutenberg integriert, das Performance Lab Plugin wurde in der ersten Version veröffentlicht und und und...


share








 March 12, 2022  1h1m
 
 

episode 158: News: Themes mit Sicherheitslücken, WooCommerce 6.3


Die Welt dreht ein wenig durch, aber wir schaffen einfach mal ein wenig Ablenkung. Heute gibt es wieder alles rund um die News aus dem WordPress Bereich auf die Ohren. Eure Hosts sind wie fast immer Robert, Udo und der Sven.


share








 February 26, 2022  1h19m
 
 

episode 150: News: Folge 150, Block Themes...


Ja, ihr seid im richtigen Podcast! Wir haben unseren Jingle geändert und ihr seid diejenigen, die das aushalten müssen.


share








 February 12, 2022  1h42m
 
 

episode 149: News: Elementor bietet Hosting an und BuddyPress wird 10.0


Elementor bietet kostenpflichtiges Hosting an, BuddyPress erscheint in der Version 10.0 und wir beantworten Fragen zum Google Analytics Verbot.


share








 January 29, 2022  2h3m
 
 

episode 148: News: Was neu ist in WordPress 5.9 und warum darf ich Google Analytics nicht mehr nutzen?


Das neue Jahr hat begonnen und es geht auch gleich los mit einer neuen WordPress Version, denn 5.9 steht vor der Tür.


share








 January 15, 2022  2h1m
 
 

episode 147: JinglePress: Weihnachtsgrüße aus dem WordPress Forum


Es ist wieder soweit. Das Jahr ist rum und wir haben wieder zu einer gemütlichen Weihnachtsrunde eingeladen.


share








 December 24, 2021  1h50m
 
 

episode 146: State of the Word 2021 und ein Haufen Sicherheitslücken


Der Udo hat heute eine gigantische Liste an Sichehreitslücken mitgebracht, die WordPress Plugins betreffen.


share








 December 18, 2021  2h6m
 
 

episode 145: News: WordPress 5.9 wird verschoben auf Januar, Zugriff auf GoDaddy Daten und State of the Word


Wir alle haben auf die neue WordPress Version gewartet und müssen uns nun noch etwas gedulden bis WordPress 5.9 soweit ist um uns mittels Full-Site-Editing das Leben einfacher zu machen. GoDaddy zeigt uns in in dieser Folge wie man das mit der Sicherheit von Passwörtern nicht macht und außerdem gibt es dann noch die State of the Word.


share








 November 27, 2021  1h36m
 
 

episode 144: News: Sicherheitslücken, WPScan & Pagely wurden gekauft und Ionos will an die Börse


Wir berichten euch von vielen Sicherheitsupdates und wie immer von den neuen Gutenberg Funktionen.


share








 November 13, 2021  1h38m
 
 

episode 143: News: WordPress Performance Team, WordCamps, Adventskalender Plugin


WIr haben wieder die neuesten Infos aus dem WordPress Universum für euch! Mit dabei heute: Jessica Lyschik.


share








 October 23, 2021  n/a