WRINT: Fotografie

Wrint ist eine Sammlung von Podcasts, in denen Holger Klein auf allerlei Wegen mit allerlei Menschen über allerlei Dinge redet. Hier ist der Sammelfeed für alle WRINT-Produktionen.

https://wrint.de/category/fotografie/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h33m. Bisher sind 68 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Monate.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 8 hours 5 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


WR317 Checklisten und Referenzen (Fotografie VIII)


  Worin Chris Marquardt mir erklärt, welche Fragen ich mir stellen sollte, bevor ich ein Bild aufnehme.     Shownotes von


share








 July 29, 2014  1h12m
 
 

WR300 Bildkritik (Fotografie VII)


  Diesmal sehen Chris Marquardt und ich uns eine Reihe unbearbeiteter Bilder an, die ich im April in London geschossen habe. Wenn ich irgendwann Zeit finde, bekomme ich hoffentlich auch noch ein ordentliches London-Album zustande.   Shownotes von 


share








 June 15, 2014  1h22m
 
 

WR288 Farbfotografie


  Diesmal geht es um Farbe. Und weil ich irgendwie zu doof bin, nachträglich Links in die Shownotes einzupflegen, gibt es die Links, die Chris mir geschickt hat nicht unten in der Liste, sondern hier: Eigenschaften von Auge und Licht,


share








 May 16, 2014  1h46m
 
 

WR273 Der Mensch vor der Kamera


  Diesmal erklärt Chris Marquardt, wie man sich dem Menschen als Motiv nähert. Wir reden über die DJI Phantom, über Kamerageräusche, Belästigungen, Mustererkennung, Belichtungszeiten (1/Brennweite), Abstände, Magnetismus, Portraits, Gruppenbilder,


share








 March 27, 2014  1h46m
 
 

WR268 Fimose Bilder


  Chris Marquardt (Discover the Top Floor, Happyshooting) ist immer noch so freundlich, mir das mit dem Fotografieren zu erklären. Diesmal geht es um Regeln, die letzte Sendung hatte mich anscheinend aber so verwirrt,


share








 March 14, 2014  1h34m
 
 

WR259 Photoneneimerchen


  Chris Marquardt ist weiterhin so freundlich, mir zu erklären, was ich denn eigentlich mache, wenn ich fotografiere. Diesmal geht es um die Belichtung. Wir reden über unsere Kameras, die Fuji X100, NEX-5n (steht zum Verkauf), NEX-6, Canon 5D MK II,


share








 February 24, 2014  1h47m
 
 

WR256 Schärfenwurstverlagerung


  Chris Marquardt und ich rekapitulieren das Subjekt aus der letzten Sendung, reden über Objektive, Sensoren, Cropfaktoren, die Schärfentiefe, die Tiefenschärfe und die Tärfenschiefe, über Astrofotografie, die Sony Alpha 7R, Schärfe, Pixel,


share








 February 17, 2014  2h8m
 
 

WR244 Der Rahmen als Subjektverstärker


  Ich nutze die Gelegenheit für eine quasi-technische Ankündigung. “Holger ruft an” und “Ortsgespräche” waren im Prinzip dieselbe Sache und ich werde in Zukunft nicht mehr danach trennen, wie ich die Gespräche aufgenommen habe,


share








 January 20, 2014  1h6m