WRINT: Holger ruft an

Worin Holger Klein allerlei Menschen anruft, um mit ihnen zu reden.

http://www.wrint.de/kommt-reden-wir-zusammen/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h25m. Bisher sind 30 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 1 hour 18 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


WR200 Amateurfunk


Neulich sag ich irgendwo, dass Funk mich immer schon irgendwie angemacht hätte, da meldet sich der DK2ZZ und bietet an, mit mir darüber zu plaudern. Da hab ich doch mal bei ihm angerufen. Und so reden wir über Amateurfunklizenzen, die Ionosphäre,


share







 2013-08-23  2h33m
 
 

WR197 Anruf bei Michalis Pantelouris


Michalis hat seinen Lebensunterhalt als Journalist verdient, war damit unzufrieden, hat einen Olivenöl-Händler kennengelernt, dem das Produkt sehr am Herzen liegt, von diesem ein Angebot bekommen, es angenommen und macht jetzt in Öl.


share







 2013-08-09  1h13m
 
 

WR195 Anruf bei Lars Fischer (wg. Nierentransplantation)


Lars Fischer ist Wissenschaftsjournalist (@fischblog) und hat eine seltene Behinderung, das Fraser-Syndrom. Im Zusammenhang damit ist 2009 seine einzige Niere ausgefallen und er liegt momentan noch im Krankenhaus,


share







 2013-07-22  16m
 
 

WR192 Anruf beim Kommissar


Ich habe mir schon lange gewünscht, mal ausschweifend mit einem Polizisten über sein Leben als Polizist zu plaudern – und das auch veröffentlichen zu können (ist ja nicht so, dass ich nicht mit Polizisten rede).


share







 2013-07-12  2h49m
 
 

WR189 Anruf beim Optiker


Kay ist Optikermeister und betreibt ein Optikerblog. Ich habe neuerdings Haftschalen und betreibe einen Podcast. So fanden wir zusammen und plaudern über Optiker und Brillenträger, über Hornhautverkrümmung und Augenlänge, Kontaktlinsen,


share







 2013-06-24  2h15m
 
 

WR185 Anruf bei Helena in Antalya


Helena kommt eigentlich aus Bayern und ist, eher zufällig, vor fünf Jahren in die Türkei nach Antalya ausgewandert. Ich lebe in Deutschland und wusste – wenn ich ehrlich bin – praktisch gar nichts über die Türkei und noch weniger über die Türken.


share







 2013-06-11  3h19m
 
 

WR165 Transsexualität


Ich habe zum zweiten Mal mit Jeanette geplaudert. Jeanette ist Transfrau und hatte vor einem knappen Jahr schonmal bei den Ferngesprächen angerufen. Zwischenzeitlich hatte sie eine geschlechtsangleichende Operation – guter Grund, um nochmal anzurufen.


share







 2013-03-30  2h0m
 
 

WR139 Holger ruft an: Bei Buschka


Jörg Buschka ist vor einigen Jahren losgezogen, um Deutschland zu entdecken, hat währenddessen gefilmt und die Berichte als Webserie veröffentlicht. Zur Serie gibt es einen Film, der ist seit kurzem als DVD zu haben,


share







 2013-01-15  1h19m
 
 

WR129 Holger ruft an: Beim Friseur


Ich habe zwar keine Haare auf dem Kopf, aber mit Frank Kiesebrink geredet. Der ist Friseur in München und erzählt unter anderem vom Handwerk, vom Haareschneiden und -färben, vom Nachwuchsproblem, von der Verschwörung der Färbemittelindustrie und von Sc...


share







 2012-12-03  1h0m
 
 

WR124 Holger ruft an: Bei Klaus (wg. Golf)


Klaus Deschmann ist Clubfitter auf Golfplätzen um Wien und wir plaudern über Golf, Golfschläger, über Handicaps, SortaGolf, Greenfee, den VCG, Rough, Fairway und Green, über den Golfplatz in Worringen, den türkischen Golfgürtel in Belek, Flights, Par,


share







 2012-11-19  1h46m