WRINT: Ortsgespräche

Worin Holger Klein allerlei Menschen aufsucht, um mit ihnen zu reden.

http://www.wrint.de/kommt-reden-wir-zusammen/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h43m. Bisher sind 30 Folge(n) erschienen. Alle 3 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 4 hours 35 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


WR131 Ortsgespräch: Andreas Bogk (Bier)


Andreas Bogk sammelt und braut Bier. Das bedeutet, dass er über Bier reden kann, wie ich nichtmal ansatzweise über Wein. Da bin ich einfach mal bei ihm vorbeigefahren, habe ein paar Bier mit ihm getrunken und mir was über Bier erzählen lassen.


share







 2012-12-08  1h42m
 
 

WR126 Ortsgespräch: Jürgen Domian


Gesundheitlich ein wenig angeschlagen (man hört das Röcheln) bin ich nachts nach Köln gefahren, denn Jürgen Domian hatte vor seiner Sendung Zeit, mit mir zu reden. Ich bin ja eigentlich reichlich abgefeimt und habe vor nix und niemand in den Medien wir...


share







 2012-11-26  33m
 
 

WR121 Liebesgrüße aus Lauers Büro (Ortsgespräch)


Diesesmal reden Christopher Lauer und ich hauptsächlich über die Exekutive, den bedenklichen Gesundheitszustand des Berliner Innensenators Henkel, Currywurst und bestimmt auch noch über ein paar andere Sachen.


share







 2012-11-09  2h33m
 
 

WR118 Premium Cola (Ortsgespräch)


Völlig übermüdet habe ich den völlig übermüdeten Uwe Lübbermann getroffen und mit ihm über Premium geredet. Premium ist ein Unternehmen, das Limo, Bier und Kaffee verkauft und dabei versucht, anständig zu bleiben.


share







 2012-11-01  1h57m
 
 

WR113 Lauers Büro jagt Dr. No


Heute mit Hermes Phettberg (Alles Gute zum Geburtstag!), einem NSU-Skandal, einer magischen Geldvermehrung, dem BER-Untersuchungsausschuss, Medienauftritte, der Piratenpartei, Brünhild und noch mehr so Sachen.


share







 2012-10-05  2h3m
 
 

WR101 Ortsgespräch: Die Schlacht um Lauers Büro


Ich bin mal wieder zum Abgeordnetenhaus geradelt, um mit Christopher Lauer zu reden. Unter anderem über Gerhard (Schröder und Anger), den Landesparteitag, Beisitzer, politische Geschäftsführer, das Vaterland, über die politische Kultur in Parlamenten,


share







 2012-08-17  1h47m
 
 

WR086 Ortsgespräch: Marcus Engert (detektor.fm)


Ich habe einen der Gründer von detektor.fm getroffen und eine Stunde lang mit ihm geredet. Unter anderem über UKW, DAB, die Media-Analyse, Podcasts, Geld, Banken, Streuverluste, Werbung, Personal, Geschäftsmodelle, Siezen und Duzen,


share







 2012-07-08  1h3m
 
 

WR084 Eroberung von Lauers Büro


Wir hatten heute nur wenig Zeit und reden darum auch etwas kürzer als sonst über den Fraktionsvorsitz, die Presse, Politikfelder, Selbstgerechtigkeit, über Piraten im Fernsehen, die EU, ihre Krise und den Nationalismus, über kognitive Dissonanz,


share







 2012-07-02  52m
 
 

WR072 Ortsgespräch: Alexandra Tobor, Schriftstellerin


Ich sach ja: Die @silenttiffy hat ein Buch* über ihre Einwanderung in die Bundesrepublik der 1980er Jahre geschrieben. Am Samstag stellt sie es im Groben Unfug vor und ich hatte Gelegenheit, ein Stündchen mit ihr zu plaudern. Unter anderem über Polen,


share







 2012-06-08  56m
 
 

WR065 Flucht aus Lauers Büro


So langsam füllt sich das Büro von Cristopher Lauer mit Dingen – und der Hall wird etwas weniger. Diesmal plaudern wir über den Parteitag, Semken, Parteien und Menschen, Bonbons, Macht und Verantwortung, Kanban, BER,


share







 2012-05-18  1h21m