WRINT: Politikunterricht

Worin Holger Klein sich von Thomas Brandt in Politik unterrichten lässt.

http://www.wrint.de/kommt-reden-wir-zusammen/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 38m. Bisher sind 44 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Monate.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 4 hours 58 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


WR851 Der Bundespräsident


  Thomas Brandt ist Sozialkundelehrer und erteilt mir Politikunterricht. In der 24. Stunde lerne ich, was der Bundespräsident macht (der bei Aufnahme der Sendung noch nicht Steinmeier hieß). Ausführliche Shownotes und Unterstützungsmöglichkeiten gibt’s...


share








 September 6, 2018  25m
 
 

WR745 Die Bundesregierung


  Thomas Brandt ist Sozialkundelehrer und erteilt mir Politikunterricht. In der 23. Stunde lerne ich, was die Bundesregierung ist. Ausführliche Shownotes und Unterstützungsmöglichkeiten gibt’s in Thomas’ Blog.


share








 October 30, 2017  26m
 
 

WR714 Exkurs nach Links


  Thomas Brandt ist Sozialkundelehrer und erteilt mir Politikunterricht. In der 21. Stunde nimmt er mich mit auf einen Exkurs über die Entstehung linker Politik und deren Entwicklung, die sie letztlich zu ihrem eigenen Feind hat werden lassen.


share








 July 23, 2017  1h40m
 
 

WR692 Der Bundesrat


  Thomas Brandt ist Sozialkundelehrer und erteilt mir Politikunterricht. In der 20. Stunde lerne ich den Bundesrat kennen. Ausführliche Shownotes und Flattr-Buttons gibt’s in Thomas’ Blog.


share








 April 28, 2017  21m
 
 

WR653 Der Bundestag


  Thomas Brandt ist Sozialkundelehrer und erteilt mir Politikunterricht. In der 20. Stunde lerne ich unser den Bundestag kennen. Ausführliche Shownotes und Flattr-Buttons gibt’s in Thomas’ Blog.


share








 January 18, 2017  32m
 
 

WR633 Das Wahlsystem


  Thomas Brandt ist Sozialkundelehrer und erteilt mir Politikunterricht. In der 19. Stunde lerne ich unser Wahlsystem kennen. Ausführliche Shownotes und Flattr-Buttons gibt’s in Thomas’ Blog.


share








 December 7, 2016  32m
 
 

WR626 Politischer Extremismus


Die Dinge entwickeln sich weiter und darum haben wir diese Folge Anfang 2021 neu aufgenommen. Thomas Brandt ist Sozialkundelehrer und erteilt mir Politikunterricht. In der 18. Stunde lerne ich, was politischer Extremismus ist.


share








 November 24, 2016  1h10m
 
 

WR552 Politische Parteien


  Thomas Brandt ist Sozialkundelehrer und erteilt mir Politikunterricht. In der 17. Stunde lerne ich, was politische Parteien sind. Am Ende der Sendung gibt es einen kleinen Nachtrag, weil sich seit der Aufzeichnung ein paar Dinge geändert haben.


share








 June 10, 2016  48m
 
 

WR498 Politikunterricht: Partizipation


  Thomas Brandt ist Sozialkundelehrer und erteilt mir Politikunterricht. In der 16. Stunde lerne ich, wie man politisch mitwirken kann. Ausführliche Shownotes und Flattr-Buttons gibt’s in Thomas’ Blog.


share








 December 24, 2015  30m
 
 

WR464 Die Demokratie


  Thomas Brandt ist Sozialkundelehrer und erteilt mir Politikunterricht. In der 15. Stunde lerne ich die Demokratie kennen. Ausführliche Shownotes und Flattr-Buttons gibt’s in Thomas’ Blog. [podlove-subscribe-button button=”politikunterricht”]


share








 August 6, 2015  32m