WRINT: Zum Thema

Worin Holger Klein mit allerlei Menschen über allerlei Dinge redet.

https://wrint.de/category/zum_thema/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h16m. Bisher sind 125 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 20 hours 37 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


WR1117 Scholz, die Bazooka und der Wumms


  Rüdiger Bachmann (den ihr möglicherweise schon aus WR1084 kennt), Christian Bayer und ich haben uns vorgenommen, uns regelmäßig zusammenzusetzen und über Ökonomie zu reden. Das allerdings nicht in Form eines gesprochenen Lexikons,


share








 2020-08-16  1h10m
 
 

WR1116 Frau Diener reist zurück und schonwieder mit dem Schiff


  Andrea Diener ist pandemiebdingt an Ayurveda gescheitert und hat es mit einer der ersten Schiffreisen in der Pandemie versucht. Darin: Ayurveda – Ghee – Brahmanen – Kerala – Transnistrien-Reise (WR962) – Gotha – Weißenhäuser Strand – Schloss Weißenha...


share








 2020-08-12  48m
 
 

WR1111 Was in der Krise zählt: Echtzeitphilosophie


Nikil Mukerji ist Philosoph an der LMU München, Autor der10 Gebote des gesunden Menschenverstands* und Co-Autor des Buchs Covid-19: Was in der Krise zählt* und wir haben uns am Ende einer für uns beide langen und anstrengenden Woche hingesezt,


share








 2020-07-25  1h55m
 
 

WR1105 Russland (mit Sabine Stöhr)


  Sabine Stöhr arbeitet seit vier Jahren als ARD-Hörfunkkorrespondentin in Moskau und ich lasse mir von ihr ein wenig über Russland erzählen. Dabei haben wir versucht, nicht zu sehr auf die aktuelle politische Lage einzugehen – weil Russland und die Ru...


share








 2020-07-07  1h26m
 
 

WR1103 Weißsein (mit Susan Arndt)


  “Hautfarbe ist ein erlerntes Sehen”, sagt Susan Arndt. Sie ist Professorin für englische und afrikanische Literaturen an der Universität Bayreuth und betreibt dort unter anderem kritische Weißseinsforschung.


share








 2020-07-02  1h41m
 
 

WR1096 Nachgefragt bei Premium


  “Wenn Du mal davon ausgehst, dass die Menschen grundsätzlich erstmal nicht doof sind, dann hast Du viele Probleme erstmal gar nicht”, sagt Uwe Lübbermann. Er ist Sprecher des Getränkekollektivs “Premium”, das seit fast zwei Jahrzehnten zeigt,


share








 2020-06-16  1h4m
 
 

WR1086 Südamerika (mit Ivo Marusczyk)


  Gelegentlich kann ich mich ausgedehnt mit ARD-KorrespondentInnen über deren Berichtsgebiete unterhalten. Mitte Mai 2020 ist das mit Ivo Marusczyk gelungen. Ivo sitzt in Buenos Aires und versucht, von dort aus einen großen Teil des Kontinents zu beoba...


share








 2020-05-25  1h15m
 
 

WR1084 Ökonomie mit Rüdiger Bachmann


  Mein ökonomischer Kenntnisstand ist von Anfang der 1990er Jahre. Ich weiß also gleichsam nichts, und wollte das ein wenig ändern. Darum habe ich mit Rüdiger Bachmann geredet. Er ist Associate Professor im Department of Economics an der University of ...


share








 2020-05-18  1h31m
 
 

WR1077 Investoren in der Krise


  Der Sendungstitel klingt vermutlich spektakulärer als die Sendung selbst, denn eigentlich rede ich einfach mit meinem Freund Daniel Kröger darüber, wie sich eine Krise wie die Sars-CoV-2 aus Investorensicht darstellt,


share








 2020-05-04  53m
 
 

WR1066 Ungarn


  Stephan Ozsváth lebt in Wien und hat dort als ARD-Korrespondent gearbeitet. Zu seinem Berichtsgebiet gehörte Ungarn, das er auch weiterhin beobachtet, nicht zuletzt aus persönlichen, familiären Gründen. Ich habe mit ihm geredet,


share








 2020-04-07  1h5m