WRINT: Zum Thema

Worin Holger Klein mit allerlei Menschen über allerlei Dinge redet.

https://wrint.de/category/zum_thema/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h13m. Bisher sind 137 Folge(n) erschienen. Alle 3 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 12 hours 13 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


WR442 Frau Diener verreist nach Marokko


  Andrea Diener reist, schreibt über ihre Reisen in der FAZ und ist so nett, mir von ihren Reisen zu erzählen. Diesmal war sie in Marokko und hat neben Bildern sogar einen Film mitgebracht. Sie erzählte außerdem von Ouarzazate,


share








 June 1, 2015  1h5m
 
 

WR432 Demenz: Nachgefragt beim Ergotherapeuten


  “Es gibt eine Hölle auf Erden”, sagt Björn. Er ist Ergotherapeut, arbeitet in Wohngemeinschaften für Demenzkranke und erzählt aus seinem Arbeits- und Pflegealltag,der sich selbstverständlich von Haskos (aus WR429) unterscheidet. Ich lerne,


share








 May 9, 2015  35m
 
 

WR430 Politik in Großbritannien


  Am Donnerstag, dem 7. Mai 2015 sind Wahlen in Großbritannien und ich habe das Glück, dass Tobias Kliem nicht nur Dozent an der Canterbury Christ Church University ist, sondern sich auch angeboten hat, ein wenig über das politische System Großbritanni...


share








 May 5, 2015  1h18m
 
 

WR429 Demente Angehörige


  Wir werden nicht jünger und unsere Eltern auch nicht. Je älter ein Mensch wird, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass er dement wird. Und dann? Hasko und seine Frau kümmern sich seit ein paar Jahren intensiver um seine Schwiegermutter,


share








 May 4, 2015  1h3m
 
 

WR426 Alterssichtigkeit


  Eigentlich bin ich kurzsichtig. Neuerdings bin ich außerdem weitsichtig. Woher das kommt und was daraus folgt, weiß Christian. Der ist nämlich Optiker. Ich lerne etwas über Linsen, den Ziliarmuskel, den grauen Star, Augenoperationen und Brillen.


share








 April 27, 2015  18m
 
 

WR425 Mit dem Rad nach Kapstadt


  Urs hat sich gedacht, dass es eine gute Idee sein könnte, mit dem Fahrrad von Deutschland nach Südafrika zu fahren, hat sich ein Jahr Zeit genommen und die Tour tatsächlich gemacht. Hier ist sein Reisebericht.


share








 April 27, 2015  1h3m
 
 

WR414 Ein Brite kehrt heim


  Tim Pritlove ist für ein halbes Jahr nach Bristol gezogen und ich habe ihn zu seinen ersten Eindrücken befragt. Das Audio ist leider ein wenig räudig, weil Tims Internet räudig war, so dass er räudig klang,


share








 March 29, 2015  1h11m
 
 

WR413 Flughafen BER (Teil 4)


  Ich sitze zum vierten Mal bei Martin Delius, dem Vorsitzenden des BER-Untersuchungsausschusses, und lasse mir erzählen, was es seit unserer letzten Sendung vom Juli 2014 Neues gibt. Nach gut anderthalb Stunden kommen wir dann auch auf den leidigen Th...


share








 March 25, 2015  2h15m
 
 

WR400 Zum Thema Islam (-wissenschaften)


  Nadja ist Islamwissenschaftlerin. Ich habe versucht, mir den Islam erklären zu lassen und bin einigermaßen daran gescheitert, denn ich habe immer wieder versucht, allgemeingültige Aussagen über diese Religion zu bekommen.


share








 March 1, 2015  1h53m
 
 

WR399 Stefan Böhm zum Thema Radreisen


  Stefan war zweieinhalb Jahre unterwegs. Auf oder mit dem Fahrrad hat er Nordosteuropa und Südamerika (Vier-Minuten-Zusammenfassung als Video) bereist und wir haben kurz über seine Reise geplaudert. Hinterher ist uns dann aufgefallen,


share








 February 23, 2015  1h28m