WRINT: Zum Thema

Worin Holger Klein mit allerlei Menschen über allerlei Dinge redet.

https://wrint.de/category/zum_thema/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h13m. Bisher sind 137 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 12 hours 13 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


WR315 Flughafen BER (Teil 3)


  Ich sitze mal wieder bei Martin Delius, dem Vorsitzenden des BER-Untersuchungsausschusses, und lasse mir erzählen, wie es in den vergangenen zehn Monaten an der Investitionsruine vorangegangen ist. Außerdem geht es kurz um Flüchtslingspolitik.


share








 July 26, 2014  2h0m
 
 

WR297 Frau Diener verreist zum Mekong


  Andrea Diener reist, schreibt gelegentlich in der FAZ über ihre Reisen und ist so freundlich, mir von ihren Reisen zu erzählen. Diesmal war sie am Mekong. Falls ihr Andrea etwas spenden wollt, hier entlang…   Shownotes von 


share








 June 9, 2014  1h20m
 
 

WR296 Zum Thema Voynich-Manuskript


  Nachdem wir in der Wissenschaft (WR249) kurz über das Voynich-Manuskript gesprochen hatten, wurde mir empfohlen, mal bei Jürgen Hermes in Köln anzurufen und ausführlicher über die, bislang unentschlüsselte, alte Handschrift zu reden.   Shownotes von 


share








 June 7, 2014  1h5m
 
 

WR292 Zum Thema Insolvenz


  Ich bin immer dankbar, wenn sich Menschen bei mir melden, die einen Beruf haben, über den sie gerne sprechen wollen. Einer dieser Menschen ist Ulrich. Er ist Insolvenzverwalter, erklärt die Unterschiede zwischen Regel- und Verbraucherinsolvenz und wi...


share








 May 25, 2014  1h48m
 
 

WR284 Zum Thema Politik (-Lehrer)


  Thomas ist Politiklehrer an einer Berufsoberschule in Bayern und wir haben ein wenig über Politik, politische Philosophie, Politikunterricht und den Lehrerberuf geplaudert. Dabei habe ich einige Stichworte aufgeschrieben: Wahlsysteme,


share








 April 27, 2014  2h1m
 
 

WR283 Frau Diener verreist nach Wien


  Andrea Diener reist, schreibt über diese Reisen in der FAZ und ist so freundlich, mir von diesen Reisen zu erzählen. Diesmal ist sie nach Wien gefahren und hat den Ball der Kaffeesieder besucht. Sie erzählt von Würstlständen, Käsekrainern, Torten,


share








 April 27, 2014  1h5m
 
 

WR280 Sprecherziehung


  Kurz nach WR248 (Die Stimme gleicht einer Klimaanlage) meldete sich Janina bei mir, um aus Sicht einer Sprecherzieherin über die Stimme zu reden. Und so reden wir über Sprecherziehung, Stimmlippen, die Atmung, langweilige Sprecher, Lispeln,


share








 April 19, 2014  1h19m
 
 

WR271 Zum Thema Beschneidung


  Andreas ist 30 Jahre alt, wurde mit acht Jahren unnötigerweise beschnitten, leidet seitdem darunter, hat seine Erfahrungen zusammengeschrieben und hat sich ein Herz gefasst, mit mir darüber zu reden. Außerdem hat er noch ein paar Links zur Aufklärung...


share








 March 19, 2014  1h22m
 
 

WR269 Zum Thema Ukraine und Krim


  Neulich sagte ich noch, dass ich nicht verstehe, was da gerade in der Ukraine im allgemeinen und auf dem Maidan und auf der Krim im besonderen passiert. Da bekam ich den Tipp, doch mal Denis Trubetskoy anzurufen. Denis ist Journalist, Ukrainer,


share








 March 15, 2014  1h13m
 
 

WR263 Frau Diener verreist nach Burundi


  Andrea Diener reist, schreibt über diese Reisen in der FAZ und ist so freundlich, mir von diesen Reisen zu erzählen. Diesmal war sie in Burundi, einem Nachbarland von Ruanda (Film: Hotel Ruanda). Andrea erzählt unter anderem vom Konflikt zwischen Hut...


share








 March 6, 2014  1h39m