WRINT: Zum Thema

Worin Holger Klein mit allerlei Menschen über allerlei Dinge redet.

https://wrint.de/category/zum_thema/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h13m. Bisher sind 137 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 12 hours 13 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


WR258 Zum Thema Jurastudium


  Marc hat gerade sein erstes Staatexamen hinter sich gebracht, arbeitet in einer Kanzlei und wir plaudern über das Jurastudium, den Anwaltsberuf, Recht und Gerechtigkeit und lernen den wunden Punkt von 85% aller deutschen Jura-Absolventen kennen.


share








 February 24, 2014  1h31m
 
 

WR257 Zum Thema Brain-Computer-Interface


  In Utrecht wurde eine drahtlose Neuroprothese entwickelt, die demnächst an Menschen mit Locked-In-Syndrom ausprobiert werden soll. Martin war an Bau und Studiendesign beteiligt und erzählt ein wenig von diesem Gerät und von Roboterarmen (Video),


share








 February 19, 2014  48m
 
 

WR250 Frau Diener verreist nach Katar


  Andrea Diener schreibt für das Reiseblatt der FAZ und ist – schon vor vielen Monden – nach Katar gereist und hat mir – vor einigen Monden weniger – davon erzählt.     Shownotes von mathepauker, vale , Kai


share








 February 3, 2014  51m
 
 

WR248 Stefan und die Stimme


  Neulich meldete sich Stefan, der an der TU Wien promoviert, und hat behauptet, die Stimme sei wie eine Klimaanlage. Da hab ich gleich mal angerufen, um nachzuhören, was das denn wohl bedeuten könnte. Wir reden über die Stimme, Klimaanlagen,


share








 January 31, 2014  46m
 
 

WR239 Mehr Israel


  Nach WR238 hat sich Mira bei mir gemeldet. Sie ist Judaistin, hat  in Israel gelebt und war der Meinung, dass es noch viel mehr über Israel zu reden gäbe, als Simon und ich getan haben. Sie hatte natürlich Recht und so reden wir unter anderem über Ba...


share








 January 11, 2014  1h40m
 
 

WR238 Anruf in Jerusalem


Simon Groneberg lebt und lernt in Jerusalem. Da war ich noch nie, wie ich bedauerlicherweise überhaupt noch nie in Israel war, was Grund genug ist, über Israel zu reden. Ich hatte Hoffnung, wir würden den Nahostkonflikt lösen,


share








 January 10, 2014  1h28m
 
 

WR229 Oliver in Bangkok


Seit Oktober protestiert die thailändische Opposition gegen die Regierung Shinawatra. Von Deutschland scheint die Sache sehr simpel: Die Opposition trägt schwarze Hemden, die Regierung rote – und beide Fraktionen hauen sich gegenseitig aufs Maul,


share








 December 8, 2013  1h48m