WRINT: Zum Thema

Worin Holger Klein mit allerlei Menschen über allerlei Dinge redet.

https://wrint.de/category/zum_thema/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h13m. Bisher sind 137 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 12 hours 13 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


WR519 Frau Diener verreist schon wieder nach Japan


  Andrea Diener verreist, schreibt über ihre Reisen und ist so freundlich, mir davon zu erzählen. Diesmal war sie in Japan, wo sie schonmal war, hat aber andere Dinge gesehen. In der Sendung: Tokio (früher Edo) – Leica M9 – Hasselblad X-Pan – Rose Mara...


share








 March 4, 2016  1h31m
 
 

WR493 Zum Thema Linguistik


  Hier lag noch eine Sendung rum, die ich schon vor einigen Monden aufgenommen hatte. Ich hatte nämlich mal wieder mit Sandra aus WR332 (Nigeria) geredet. Die ist nämlich Linguistin und ich hatte eine Frage zu Spachenentwicklung und Luftfeuchtigkeit.


share








 November 30, 2015  2h0m
 
 

WR489 Nachgefragt zum Thema Segeln auf der Tres Hombres


  Wolfgang ist sieben Monate auf der TRES HOMBRES zur See gefahren. Die TRES HOMBRES ist der erste einzige Frachtsegler der Welt. Die NORDLYS ist das zweite Schiff in der Flotte von Fairtransport. Warum Wolfgang das getan hat –  Severin Simon und sein ...


share








 November 10, 2015  2h49m
 
 

WR485 Frau Diener verreist mit der Transsib


Andrea Diener verreist, schreibt über ihre Reisen in der FAZ und ist so freundlich, mir davon zu erzählen. Diesmal ist sie mit der Transsibirischen Eisenbahn gefahren. Wir reden über Wladiwostock, den Fernen Osten, Chabarowsk, die Amurvölkerschaften,


share








 October 25, 2015  1h22m
 
 

WR483 Das 19. Jahrhundert


  Matthias von Hellfeld hat mal wieder ein Buch geschrieben: Das lange 19. Jahrhundert – Zwischen Revolution und Krieg 1776–1914“. Ich habe mit ihm darüber geredet. Klappentext: “Revolutionen, Säkularisierung, Romantik, Biedermeier, Freikörperkultur,


share








 October 18, 2015  1h29m
 
 

WR482 Glioblastom


  Am 18. August 2015 hat Patric Majcherek die Diagnose Glioblastom bekommen. Die durchschnittliche Überlebensdauer mit einer solchen Diagnose ist kürzer als ein Jahr. Wir reden über seinen Hirntumor. Im Einzelnen über Kopfschmerzen, Migräne,


share








 October 18, 2015  1h27m
 
 

WR470 Nachgefragt: Kurdistan


  Nachdem wir in WR459 gerade erst über Kurdistan gesprochen hatten, war Enno schon wieder dort und hat sich eine Woche lang mit Kaka Hama rumgetrieben. Guter Grund, sich nochmal mit ihm hinzusetzen und über diesen unbekannten Landstrich auf dem Weg zu...


share








 August 30, 2015  1h56m
 
 

WR459 Kurdistan


  Ich wusste nichts über Kurdistan. Jetzt weiß ich mehr. Unter anderem, dass ich mal dahin fahren will. Auf die Idee gebracht und über Kurdistan aufgeklärt hat mich Enno Lenze, der seit einigen Jahren regelmäßig nach Kurdistan fährt und mir von diesem ...


share








 July 17, 2015  1h48m
 
 

WR457 Frau Diener verreist zu den Tropical Islands


  Andrea Diener reist, schreibt über ihre Reisen in der FAZ (“Wo die Tropen Trauer tragen“) und ist so nett, mir von ihren Reisen zu erzählen. Diesmal war sie in den Tropical Islands, einem riesigen Spaßbad,


share








 July 10, 2015  1h11m
 
 

WR451 Frau Diener verreist nach Istanbul


  Andrea Diener reist, schreibt über ihre Reisen in der FAZ und ist so freundlich, mir von ihren Reisen zu berichten. Diesmal ging es in die Türkei und Andrea redet über das Hotel Pera Palace, den Orient-Express, Tünel, die Prinzen-Inseln,


share








 June 26, 2015  1h9m