WRINT: Wer redet ist nicht tot

Wrint ist eine Sammlung von Podcasts, in denen Holger Klein auf allerlei Wegen mit allerlei Menschen über allerlei Dinge redet. Hier ist der Sammelfeed für alle WRINT-Produktionen.

http://www.wrint.de/kommt-reden-wir-zusammen/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h7m. Bisher sind 1367 Folge(n) erschienen. Alle 2 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 66 days 5 hours 19 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


WR1296 Der NSU


  Vor zehn Jahren flog der “Nationalsozialistische Untergrund” auf. Matthias von Hellfeld erzählt. Die passende Ausgabe “Eine Stunde History” läuft am 1. November 2021 auf DLFnova.  


share







   n/a
 
 

WR1297 Das Anwerbeabkommen


  “Wir riefen Arbeitskräfte, und es kamen Menschen” (Max Frisch) – Matthias von Hellfeld erzählt. Die passende Ausgabe “Eine Stunde History” läuft am 25. Oktober 2021 auf DLFnova.


share







   n/a
 
 

WR1295 Stimulierung des Konsums


  Mit Rüdiger Bachmann und Christan Bayer. Diesmal mit frischen Forschungsergebnissen zum Kinderbonus und zur Mehrwertsteuersenkung. Außerdem mit der Weltwirtschaft, Angebotsschocks, Inflation, der Bundesbank und Stau im Hafen.


share







   n/a
 
 

WR1294 Oage Objekte am Novemberhimmel


  Ruth Grützbauch ist Astronomin, betreibt in Wien ein Popup-Planetarium, und ich lasse mir von ihr erzählen, was es am Himmel nicht zu sehen gibt, obwohl es dort ist. Darin: Es gibt doch noch was zu sehen – Perseus (Galaxienhaufen) – Plasma – Ram Pres...


share







 2021-10-29  n/a
 
 

WR1293 Alkoholarme Essensbegleitung


Diesmal ausnahmsweise ungeschnitten, weil die Sendung schnell veröffentlicht werden musste. Wir trinken: Wachstum König Conference, AMA BAT Sencha und AMA HIRU Special Blend – und das sind keine Weine! Die Bierempfehlung war Hoppebräu.


share







 2021-10-27  n/a
 
 

WR1292 Eiswüstenforschung


  Darin: Aschbacher, Stress-Gedächtnis, Vektor-Navigation, Dunkle Erde, Ekelgeruch, Ungesunde Städte, Montessori-Lernen, Süßstoffe, Schlaf, Fingerschweiß, Mond, Kraterzählen, Röntgenteleskop, BERT, IPCC-Atlas, Eiszeitjause, Schokolade,


share







 2021-10-23  n/a
 
 

WR1291 Die Krim


  Wie die Krim zur Sowjetrepublik wurde. Matthias von Hellfeld erzählt. Die passende Ausgabe “Eine Stunde History” läuft am 18. Oktober 2021 auf DLFnova.


share







 2021-10-20  n/a
 
 

WR1290 Machiavelli


  Thomas Brandt ist Sozialkundelehrer und erteilt mir Politikunterricht. In der sechsten Stunde des Leistungskurses geht es um Niccolò Machiavelli. Ausführlichere Shownotes und Unterstützungsmöglichkeiten gibt’s in Thomas’ Blog.


share







 2021-10-14  n/a
 
 

WR1289 Oingoingoing – voll des Bredd


  Darin: Holgis Bus ist in der Werkstatt – Toby ist auf Instagram-Werbung reingefallen – XBus – Sion – Rasieren – Toby verlost Bücher – Holgi war am Tegernsee – Toby hatte Bandprobe – Schlagzeilen und Wetter Toby unterstützen? Hier entlang!


share







 2021-10-12  n/a
 
 

WR1288 Die Schlacht von Hastings


  Schon 1066 haben Franzosen und Engländer sich geprügelt. Matthias von Hellfeld erzählt. Die passende Ausgabe “Eine Stunde History” läuft am 11. Oktober 2021 auf DLFnova.


share







 2021-10-11  n/a