WRINT: Wer redet ist nicht tot

Wrint ist eine Sammlung von Podcasts, in denen Holger Klein auf allerlei Wegen mit allerlei Menschen über allerlei Dinge redet. Hier ist der Sammelfeed für alle WRINT-Produktionen.

https://www.wrint.de/kommt-reden-wir-zusammen/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h6m. Bisher sind 1648 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 77 days 15 hours 50 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


WR631 “Eine Stunde History”: Schwierige Beziehung


  Bei allen Problemen, die beide Staaten aktuell miteinander haben: Die Ukraine und Russland teilen eine gemeinsame Vergangenheit. Eine komplizierte Gemengelage, in der sich viele Ukrainer wiederfinden. (DRadio Wissen)


share








 December 5, 2016  35m
 
 

WR630 Die Ukraine und Russland


  Nach der Auflösung der Sowjetunion wird die Ukraine unabhängig – und die Probleme, die dort heute existieren, nehmen ihren Anfang. Matthias von Hellfeld erzählt. Die passende Ausgabe “Eine Stunde History” läuft am 27.11.2016 auf DRadio Wissen.


share








 December 4, 2016  37m
 
 

WR629 Wein aus Portugal II


  Wir trinken: 2015er Baga Vin­ho Tin­to | Filips Pato | Bair­ra­da DOC 2015er Gra­nit mine­ral selec­tion Alvar­in­ho | Soal­hei­ro | Vin­ho Ver­de Monção e Mel­ga­ço 2013er Buça­co Bran­co Reser­va­do | Bus­sa­co Pala­ce Hotel Und reden – unter ander...


share








 November 30, 2016  1h27m
 
 

WR628 “Eine Stunde History”: El Comandante ist tot


  Fidel Castro ist am Freitagabend (25.11.) im Alter von 90 Jahren gestorben. In Eine Stunde History geht es um ihn und die Kubanische Revolution. (DRadio Wissen)


share








 November 27, 2016  35m
 
 

WR627 Die Kubanische Revolution


  Am 2. Dezember 1956 landen die Revolutionäre in Kuba, um das Batista-Regime zu stürzen. Mit dabei: Fidel Castro (der am 25. November 2016 verstorben ist). Matthias von Hellfeld erzählt. Die passende Ausgabe “Eine Stunde History” läuft am 27.11.


share








 November 27, 2016  35m
 
 

WR626 Politischer Extremismus


Die Dinge entwickeln sich weiter und darum haben wir diese Folge Anfang 2021 neu aufgenommen. Thomas Brandt ist Sozialkundelehrer und erteilt mir Politikunterricht. In der 18. Stunde lerne ich, was politischer Extremismus ist.


share








 November 24, 2016  1h10m
 
 

WR625 Erdungspflicht


  Angetrunken und unter miserablen technischen Bedingungen (ich war unterwegs und habe mein Reise-Setup verkackt) sprachen wir über Themen, die sich niemand notiert hat. Toby unterstützen? Hier entlang!   (Das Intro hab ich bei Fritz geklaut)


share








 November 24, 2016  1h7m
 
 

WR624 “Eine Stunde History”: Von Mauern und Grenzen


  Der Limes schaffte Rechtsräume, die chinesische Mauer war ein Zeichen für die Expansion. Die Habsburger Militärgrenze erfüllte mit militärischen und medizinischen gleich mehrere Ziele. Über alte Grenzen – und was sie uns heute lehren. (DRadio Wissen)


share








 November 21, 2016  53m
 
 

WR623 Das Leibniz-Geheimnis


  Darin: Wie die Erde wirklich aussieht – Handwärmer – Wir werden alle sterben –  Das rundeste Objekt – Der Bischof von Aalborg – Antike Klosprüche – Jugend durch Sperma – Leibniz –  Patient “Zero” – Hier irrte die Wissenschaft – Verschwiegene Nebenwir...


share








 November 21, 2016  1h15m
 
 

WR622 Der Limes


  Keine Mauer ist hoch genug, um sie nicht zu übewinden. Das haben auch die Römer am Limes gemerkt. Matthias von Hellfeld erzählt.


share








 November 19, 2016  38m