WRINT: Wer redet ist nicht tot

Wrint ist eine Sammlung von Podcasts, in denen Holger Klein auf allerlei Wegen mit allerlei Menschen über allerlei Dinge redet. Hier ist der Sammelfeed für alle WRINT-Produktionen.

https://www.wrint.de/kommt-reden-wir-zusammen/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h6m. Bisher sind 1649 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 77 days 16 hours 12 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


WR502 Vorführvogel


  Diesmal mit Schals, Blind Dates, Rollcontainern, emotionalem Vampirismus, dem amerikanischen Traum, Dispositionen, Exzentrik, erster Hilfe, Laserdiscs, dem Einbeinigen, Verkehrsmitteln, Ideen, Geld, Leistungsfähigkeit, Vorlesen, Hypnose,


share








 January 3, 2016  1h53m
 
 

WR501 Es saugt und bläst der Seidenmann


  Es begab sich zu jener Zeit, dass der Toby und der Holgi sich auf dem 32c3 zusammensetzten, um ihre Realitäten miteinander abzugleichen. Die Themen, über die wir zwangsweise geredet haben, wurden über das Hauseigene Rohrpostsystem eingeliefert.


share








 January 3, 2016  1h1m
 
 

WR500 Malte Welding IV


  Das Jahr geht zu Ende und ich bin mal wieder zu Malte gefahren, um mich von ihm belehren zu lassen. Irgendwann erwähnt er einen sehr wunderlichen Gesetzentwurf zum Thema Pornografie. Es ist dieser hier.


share








 December 25, 2015  4h44m
 
 

WR499 Weihnachtliche Wissenschaft


  Diesmal: Schmarrn: Global Scaling – Paradoxe Netz-Diskussionen – Vollmond zu Weihnachten – Eine dämliche Asteroidenwarnung – “Intelligent Design” und Kreationismus – Der European XFEL (ganze Sendung zum Thema) – Der Wendelstein 7-X brennt (ganze Send...


share








 December 24, 2015  1h12m
 
 

WR498 Politikunterricht: Partizipation


  Thomas Brandt ist Sozialkundelehrer und erteilt mir Politikunterricht. In der 16. Stunde lerne ich, wie man politisch mitwirken kann. Ausführliche Shownotes und Flattr-Buttons gibt’s in Thomas’ Blog.


share








 December 24, 2015  30m
 
 

WR497 Weihnachtsweine 2015


  Wir tranken Domaine Pignier, Crémant de Jura Brut – 2013er Matassa Cuvée Marguerite – 2014er Puiggros Exedra Amphora – 2010er Bürgermeister Carl Koch Oppenheimer Kreuz Riesling Auslese – und alle waren super. Ohne Christoph ginge es nicht.


share








 December 18, 2015  1h23m
 
 

WR496 Tagespipi Hitler


  Diesmal mit Crowdfunding, Gerätschaften, Verschwörern und dem Wetter. Ohne Toby ginge es nicht. Unterstützt ihn hier.   Shownotes von unbekannten Helden der Arbeit mühsam verfasst


share








 December 16, 2015  1h2m
 
 

WR495 Masturbationsputten


  Diesmal mit Menschen, Pizza, Fernsehwerbung, Kassenzettel, Behinderte, Desktops, Onlineshopping, Esoterik, Übergriffen, Alu- und Frischhaltefolie, Fernsehserien, Gelbem, Beton, Käse, Literatur, die Queen, Fußball, Geschlechtern, Klingeln,


share








 December 13, 2015  2h4m
 
 

WR494 Pickelgewimmerl


  Diesmal: Heinz Oberhummer ist tot – Die Sciencebusters machen weiter – Liechtenstein – Florian live in Wien (am 16.12.) – Erdsuppe – Erdähnliche Planeten – Superzivilisation (1, 2, 3, 4) – Das größte Radioteleskop der Welt – Dunkle Materie – Eine Tie...


share








 December 9, 2015  1h40m
 
 

WR493 Zum Thema Linguistik


  Hier lag noch eine Sendung rum, die ich schon vor einigen Monden aufgenommen hatte. Ich hatte nämlich mal wieder mit Sandra aus WR332 (Nigeria) geredet. Die ist nämlich Linguistin und ich hatte eine Frage zu Spachenentwicklung und Luftfeuchtigkeit.


share








 November 30, 2015  2h0m