WRINT: Wer redet ist nicht tot

Wrint ist eine Sammlung von Podcasts, in denen Holger Klein auf allerlei Wegen mit allerlei Menschen über allerlei Dinge redet. Hier ist der Sammelfeed für alle WRINT-Produktionen.

https://www.wrint.de/kommt-reden-wir-zusammen/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h6m. Bisher sind 1649 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 77 days 16 hours 12 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


WR402 Der Verfassungskern


  Thomas Brandt ist Sozialkundelehrer und erteilt mir Politikunterricht. In der elften Stunde lerne ich, was der Verfassungskern ist. Ausführliche Shownotes und Flattr-Buttons gibt’s in Thomas’ Blog.


share








 March 7, 2015  38m
 
 

WR401 Angela Merkel FKK Club Resort


  Diesmal mit den USA, den Bergen, einem Opel Corsa, der Polizei, Sport und Spiel, Gewinnern und dem Wetter. Ohne Toby ginge es nicht. Hier sein Klingelbeutel.   Shownotes von hatethedevil, poolnitz und tagamemnon


share








 March 4, 2015  1h0m
 
 

WR400 Zum Thema Islam (-wissenschaften)


  Nadja ist Islamwissenschaftlerin. Ich habe versucht, mir den Islam erklären zu lassen und bin einigermaßen daran gescheitert, denn ich habe immer wieder versucht, allgemeingültige Aussagen über diese Religion zu bekommen.


share








 March 1, 2015  1h53m
 
 

WR399 Stefan Böhm zum Thema Radreisen


  Stefan war zweieinhalb Jahre unterwegs. Auf oder mit dem Fahrrad hat er Nordosteuropa und Südamerika (Vier-Minuten-Zusammenfassung als Video) bereist und wir haben kurz über seine Reise geplaudert. Hinterher ist uns dann aufgefallen,


share








 February 23, 2015  1h28m
 
 

WR398 Österreicher auf dem Monde


  Diesmal mit dem More or Less Podcast, einer Korrektur zur Jogging-Studie aus der letzten Sendung, dem Scheitern von Mars One, Ceres und Rosetta, New Horizon, Pegasus, Zunehmen vom Zusehen, einem Röntgenläser-Foto, Tattooentfernung,


share








 February 22, 2015  1h40m
 
 

WR397 Muhr van de Niepoort


  Wir haben es endlich geschafft, eine neue Sendung aufzunehmen. Diesmal trinken wir drei Weine von Dorli Muhr und Dirk van de Niepoort: P………..n (Prellenkirchen) 2011, einen Weißwein, der wie ein Rotwein behandelt wurde,


share








 February 20, 2015  1h42m
 
 

WR396 Kleine Kochschule VIII


  Bolognese gibt’s nicht. Stattdessen reden wir – unter anderem – über Bratwurst, den Weber Go Anywhere, die Erzeugergemeinschaft Schwäbisch-Hall, Genuss & Mangel, Wein, Kartoffeln, das Meisterstück in Berlin, den Wurstsack, Hackfleisch, Kreuzkümmel,


share








 February 14, 2015  1h8m
 
 

WR395 Fotografieren auf Reisen


  Chris ist häufig zum Fotografieren unterwegs, darum reden wir heute darüber, was man auf Reisen mitnehmen (und nicht mitnehmen) und wie man unterwegs mit seinen Bildern umgehen kann. Wir reisen ans Meer, in die Stadt, in die Wüste,


share








 February 11, 2015  1h18m
 
 

WR394 Die Grundrechte


  Thomas Brandt ist Sozialkundelehrer und erteilt mir Politikunterricht. In der zehnten Stunde lerne ich meine Grundrechte kennen. Ausführliche Shownotes und Flattr-Buttons gibt’s in Thomas’ Blog.


share








 February 11, 2015  1h18m
 
 

WR393 Vogelhüttendeich


  Diesmal mit Diesmal mit Kameras, Wohlstand, Griechenland, dem ÖPNV, Radeln und dem Wetter. Ohne Toby ginge es nicht. Hier sein Klingelbeutel.   Shownotes von hatethedevil, v0tti und tagamemnon


share








 February 10, 2015  56m