WRINT: Wer redet ist nicht tot

Wrint ist eine Sammlung von Podcasts, in denen Holger Klein auf allerlei Wegen mit allerlei Menschen über allerlei Dinge redet. Hier ist der Sammelfeed für alle WRINT-Produktionen.

https://www.wrint.de/kommt-reden-wir-zusammen/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h6m. Bisher sind 1649 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 77 days 16 hours 12 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


WR293 Wadenfeuchte


  Diesmal mit Regen, Alkohol, Arbeitslosen, Ägypten, einer Abgesandten Satans, die ein jähes Sendungsende herbeizuführen vermochte, und dem Wetter. Ohne Toby ginge es nicht. Hier sein Klingelbeutel. Und hier seine Wunschliste (harhar). Shownotes von 


share








 May 28, 2014  36m
 
 

WR292 Zum Thema Insolvenz


  Ich bin immer dankbar, wenn sich Menschen bei mir melden, die einen Beruf haben, über den sie gerne sprechen wollen. Einer dieser Menschen ist Ulrich. Er ist Insolvenzverwalter, erklärt die Unterschiede zwischen Regel- und Verbraucherinsolvenz und wi...


share








 May 25, 2014  1h48m
 
 

WR291 Kleine Kochschule III


  Sven Mencke ist so freundlich, mir zu erklären, wie das mit dem Kochen funktioniert. Diesmal geht es im Wesentlichen um Kartoffeln. Ohne Sven ginge es nicht. Hier sein Spendentopf.   Shownotes von 


share








 May 22, 2014  1h44m
 
 

WR290 Astronomische Religionsdiktatur


  Die ersten zweieinhalb Minuten klingen wirklich sehr schlimm – ich bitte um Verzeihung! Diesmal reden Florian Freistetter – der im Sternendorf Eggental war – und ich – der in London war – über Museen, Teleskope, Meteore,


share








 May 19, 2014  1h29m
 
 

WR289 Kulturdotter


  Diesmal mit London, Eliten, Liebe, Sprechweisen, Netznutzung, Drogen, Klopapier, Selbst- und Weltbildern, Radio, Downloads, Bettenmachen, Jahrmärkten, Truthern, Dienstleistungen, Filmen, Gesang, Restaurants, Schnullernazis, Salutieren,


share








 May 18, 2014  1h54m
 
 

WR288 Farbfotografie


  Diesmal geht es um Farbe. Und weil ich irgendwie zu doof bin, nachträglich Links in die Shownotes einzupflegen, gibt es die Links, die Chris mir geschickt hat nicht unten in der Liste, sondern hier: Eigenschaften von Auge und Licht,


share








 May 16, 2014  1h46m
 
 

WR287 Zentralständer mit Konterlatte


  Diesmal mit Cycling Desk, Köln, Thailand, Gurlitt, Post, der DAK, China und dem Wetter. Ohne Toby ginge es nicht. Hier sein Klingelbeutel.   Shownotes von   


share








 May 7, 2014  55m
 
 

WR286 Kleine Kochschule II


  Kochen will gelernt sein. Darum setze ich mich gelegentlich mit Koch und Podcaster Sven Mencke zusammen und lasse mir das Kochen erklären. Diesmal wollten wir eigentlich über dem Topf reden, sind dazu aber nicht so wirklich gekommen,


share








 May 1, 2014  1h40m
 
 

WR285 Hierarchieproblem


Diesmal mit Vitaminen (D und E), Wie man Lügner erkennt (und der gesunden Wahrheit), Bärten, Gravitationsmessung, dem Hierarchieproblem, dem Abstandsgesetz, Übergewicht, dem besten Wissenschaftsbuch, CERN, der EU, Nobelpreisträgern, Slackline,


share








 April 27, 2014  1h25m
 
 

WR284 Zum Thema Politik (-Lehrer)


  Thomas ist Politiklehrer an einer Berufsoberschule in Bayern und wir haben ein wenig über Politik, politische Philosophie, Politikunterricht und den Lehrerberuf geplaudert. Dabei habe ich einige Stichworte aufgeschrieben: Wahlsysteme,


share








 April 27, 2014  2h1m