WRINT: Wer redet ist nicht tot

Wrint ist eine Sammlung von Podcasts, in denen Holger Klein auf allerlei Wegen mit allerlei Menschen über allerlei Dinge redet. Hier ist der Sammelfeed für alle WRINT-Produktionen.

https://www.wrint.de/kommt-reden-wir-zusammen/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h6m. Bisher sind 1648 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 77 days 15 hours 50 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


WR661 Staffelter Hof


  Christoph und ich sitzen zusammen, trinken drei Weine vom Staffelter Hof und reden (auch über die Weine). Es gab Magnus Gutsriesling trocken 2015, Bergrettung Riesling trocken 2015 und Kröver Letterlay Riesling Kabinett feinherb 2015.


share








 February 5, 2017  1h26m
 
 

WR660 Menschenschweine


  Darin: Rätsel um Hubble-Konstante – Cepheiden – Expansion des Alles – Lucy und Psyche – Zeitkristalle – Störende Lehrer – Ausland und Moral – Die drei Formeltiere – Game of Thrones – Menschenschwein – Zwillingsastronauten – LSD-Wirkdauer – 007 raucht...


share








 February 2, 2017  1h18m
 
 

WR659 Das Universum in einer Doppelgarage


  Bad Lip Reading – Trumps Amerkia – Sorgen – Bier – Backen – Beef Jerky – Zugfahren (u.a. mit dem Regio) – Universum Bremen – Lissabon  – Uber – Das Wetter Toby unterstützen? Hier entlang!


share








 January 31, 2017  1h12m
 
 

WR658 Die Geburtsstunde von Daisy Duck


  Darin: Mexiko – Bayrisch – Google – “Schulz & Böhmermann” – Restaurantpreise – Arschgeweihe – Kühlschrankschubladen – Versicherung – Marmeladengläser – Politik und Flüchtlinge – Sportrekorde – Kalorienzufuhr – Gewinner des 20.


share








 January 30, 2017  1h57m
 
 

WR657 “Eine Stunde History”: Zoff zwischen Kirche und Staat


  Im Januar 1077 kam es vor den Toren der Burg Canossa in der Emiglia Romana zu einer denkwürdige Situation: Der deutsche König Heinrich IV. – barfuß und im Büßergewand – flehte um die Gnade des Papstes, der ihn mit dem Kirchenbann belegt hatte.


share








 January 30, 2017  34m
 
 

WR656 Der Gang nach Canossa


  Den Gang nach Canossa hat es vermutlich nie gegeben. Matthias von Hellfeld erzählt. Die passende Ausgabe “Eine Stunde History” läuft am 29. Januar 2017 auf DRadio Wissen.


share








 January 28, 2017  30m
 
 

WR655 “Eine Stunde History”: Als der Völkermord organisiert wurde


  Am 20. Januar 1942 trafen sich Delegierte verschiedener Ministerien des Deutschen Reichs, des Reichssicherheitshauptamtes und der SS in einer Villa am Berliner Wannsee, um Organisation und Ablauf der Vernichtung der europäischen Juden zu beschließen....


share








 January 23, 2017  34m
 
 

WR654 Die Wannseekonferenz


  Am 20. Januar 1942 wurde auf der Wannseekonferenz die Durchführung des Völkermordes an den Juden beschlossen. Matthias von Hellfeld erzählt. Die passende Ausgabe “Eine Stunde History” läuft am 22. Januar 2017 auf DRadio Wissen.


share








 January 21, 2017  34m
 
 

WR653 Der Bundestag


  Thomas Brandt ist Sozialkundelehrer und erteilt mir Politikunterricht. In der 20. Stunde lerne ich unser den Bundestag kennen. Ausführliche Shownotes und Flattr-Buttons gibt’s in Thomas’ Blog.


share








 January 18, 2017  32m
 
 

WR652 Frau Diener verreist nach St. Louis


  Andrea Diener verreist und ist freundlich, mir von ihren Reisen zu erzählen. Diesmal ging es nach St. Louis am Mississippi. Darin: Olympiade und Weltausstellung 1904 – der eisbudenfreie Forest Park – der Gateway Arch – das schiefgegangene “Housing Pr...


share








 January 16, 2017  1h19m